ratzraputz
Grünschnabel
Hallo,
mein Anliegen betrifft das Verknüpfen zweier Prozeduren, d.h. ich habe in einem Formular eine Objektgruppe „Glättungsparameter“, bei der der Anwender den jeweiligen Typ auswählen kann (0.2, 0.3, bis 0.7). Diese Gruppe wird im Code-Generator mit „Rahmen27_Click()“ bezeichnet. Und einen Button "GO", hinter dem die komplette Berechnung einer Formel hinterlegt ist. Nun möchte ich die Auswahl, die der jeweilige Anwender in der Objektgruppe getroffen hat, mit der Prozedur verbinden.
Der Quellcode für die Objektgruppe müsste so ausschauen:
Private Sub Rahmen27_Click()
Dim dblGlaettungsparameter As Double
If dblGlaettungsparameter = 1 Then
dblGlaettungsparameter = 0.2
ElseIf dblGlaettungsparameter = 2 Then
dblGlaettungsparameter = 0.3
ElseIf dblGlaettungsparameter = 3 Then
dblGlaettungsparameter = 0.4
ElseIf dblGlaettungsparameter = 4 Then
dblGlaettungsparameter = 0.5
ElseIf dblGlaettungsparameter = 5 Then
dblGlaettungsparameter = 0.6
ElseIf dblGlaettungsparameter = 6 Then
dblGlaettungsparameter = 0.7
End If
End Sub
Dürfte soweit auch stimmen.
Dann versuche ich diese Prozedur natürlich mit der Berechnung zu verknüpfen. Anstelle der Zahl alpha=0.3, schreiben ich (hier nur ein Ausschnitt aus dem Berechnungsquellcode:
alpha = Forms!["frm_0_1_Eingabe_FB"]![Rahmen27_Click] das ist der Befehl, glaube ich; hab ich zumindest so gefunden. aber er sagt mir immer, dass er das Formular nicht finden kann?
For index = 2 To anzahl
FBeg1(index) = alpha * FBsb(index) + (1 - alpha) * FBeg1(index - 1)
Next index
Stimmt "Forms!["frm_0_1_Eingabe_FB"]![Rahmen27_Click] " dieser Befehl?
Für jegliche Vorschläge bin ich sehr dankbar.
mein Anliegen betrifft das Verknüpfen zweier Prozeduren, d.h. ich habe in einem Formular eine Objektgruppe „Glättungsparameter“, bei der der Anwender den jeweiligen Typ auswählen kann (0.2, 0.3, bis 0.7). Diese Gruppe wird im Code-Generator mit „Rahmen27_Click()“ bezeichnet. Und einen Button "GO", hinter dem die komplette Berechnung einer Formel hinterlegt ist. Nun möchte ich die Auswahl, die der jeweilige Anwender in der Objektgruppe getroffen hat, mit der Prozedur verbinden.
Der Quellcode für die Objektgruppe müsste so ausschauen:
Private Sub Rahmen27_Click()
Dim dblGlaettungsparameter As Double
If dblGlaettungsparameter = 1 Then
dblGlaettungsparameter = 0.2
ElseIf dblGlaettungsparameter = 2 Then
dblGlaettungsparameter = 0.3
ElseIf dblGlaettungsparameter = 3 Then
dblGlaettungsparameter = 0.4
ElseIf dblGlaettungsparameter = 4 Then
dblGlaettungsparameter = 0.5
ElseIf dblGlaettungsparameter = 5 Then
dblGlaettungsparameter = 0.6
ElseIf dblGlaettungsparameter = 6 Then
dblGlaettungsparameter = 0.7
End If
End Sub
Dürfte soweit auch stimmen.
Dann versuche ich diese Prozedur natürlich mit der Berechnung zu verknüpfen. Anstelle der Zahl alpha=0.3, schreiben ich (hier nur ein Ausschnitt aus dem Berechnungsquellcode:
alpha = Forms!["frm_0_1_Eingabe_FB"]![Rahmen27_Click] das ist der Befehl, glaube ich; hab ich zumindest so gefunden. aber er sagt mir immer, dass er das Formular nicht finden kann?
For index = 2 To anzahl
FBeg1(index) = alpha * FBsb(index) + (1 - alpha) * FBeg1(index - 1)
Next index
Stimmt "Forms!["frm_0_1_Eingabe_FB"]![Rahmen27_Click] " dieser Befehl?
Für jegliche Vorschläge bin ich sehr dankbar.