Hallo an alle,
beschäfte mich erst seit kurzem mit vba und bin auch schon gleich an meine Grenzen gestoßen.
Ich habe vor kurzem eine Aufgabe bekommen in der ich mit hilfe eines Buttons in einen Formular die enthaltenen Worddokumente(in einem OLE-Object)einer Tabelle in einem Ordner zu speichern soll. Dies soll für die ganze Tabelle möglich sein. Das funktioniert so weit auch, allerdings überschreibt er vorhandene Dateien gnadenlos.
Hier mal der Code, falls das jemandem weiter hilft:
Und jetzt meine Frage: Wie kann ich das verhindern? Gibt es Fehlermeldungen, die ich abfangen kann? oder soll ich eine extra routine dafür einbauchen? Meine bisherigen Versuche sind bis jetzt leider gescheitert.
Schon mal danke im Voraus
Gruß Yilva
beschäfte mich erst seit kurzem mit vba und bin auch schon gleich an meine Grenzen gestoßen.
Ich habe vor kurzem eine Aufgabe bekommen in der ich mit hilfe eines Buttons in einen Formular die enthaltenen Worddokumente(in einem OLE-Object)einer Tabelle in einem Ordner zu speichern soll. Dies soll für die ganze Tabelle möglich sein. Das funktioniert so weit auch, allerdings überschreibt er vorhandene Dateien gnadenlos.
Hier mal der Code, falls das jemandem weiter hilft:
Code:
Option Compare Database
Private Sub Word_öffnen_Click()
Dim d As Object
Dim name As String
Dim anzahl As Long
Dim wert As Integer
anzahl = DCount("*", "TabXJ2006")
wert = 0
On Error Resume Next
Do While anzahl > wert