Hallo allerseits.
Ich wühle mich schon seit 2 Tagen durch einige Foren und finde einfach nicht das richtige
Ich hab ein einfaches problem:
Ich möchte Excel-Datei "Kalk.xls" in ein Word-Dokument einbinden und zwar so das nur der Bereich A1-H7 angezeigt wird. Ich arbeite inerhalb der Tabelle mit Formeln und ich möchte einige Werte verändern können bevor ich die Word Datei drucke... dh. ich möchte nicht nur den Inhalt der Exceltabelle in eine Wordtabelle übertragen.
Und ganz wichtig ist mir das ich die Exceldatei ohne Verlinkung öffne!
Kann mir da jemand helfen? Ich habe es so probiert :
Ich finde aber keine Lösung um den angezeigten Bereich bzw. die Fenstergröße des Excel-Objekts festzulegen (dh mich stört es sehr das die Komplette Exceldatei angezeigt wird.. das Fenster ist so unschön riesig) und in VBA bin ich (weiß Gott) kein Profi.
Ich habe woanders Hilfe erhalten aber für den neuen Ansatz habe ich keine Lösung gefunden die Exceldatei ohne Verlinkung zu öffnen:
vielen Dank im vorraus und ich hoffe mir kann da jemand behilflich sein.
Grüße,
Christoph
Ich wühle mich schon seit 2 Tagen durch einige Foren und finde einfach nicht das richtige
Ich hab ein einfaches problem:
Ich möchte Excel-Datei "Kalk.xls" in ein Word-Dokument einbinden und zwar so das nur der Bereich A1-H7 angezeigt wird. Ich arbeite inerhalb der Tabelle mit Formeln und ich möchte einige Werte verändern können bevor ich die Word Datei drucke... dh. ich möchte nicht nur den Inhalt der Exceltabelle in eine Wordtabelle übertragen.
Und ganz wichtig ist mir das ich die Exceldatei ohne Verlinkung öffne!
Kann mir da jemand helfen? Ich habe es so probiert :
Code:
Sub kalkulation_anzeigen()
'
' kalkulation Makro
'
Selection.InlineShapes.AddOLEObject ClassType:="Excel.Sheet.12", _
FileName:="c:\Kalk.xls", _
LinkToFile:=False, _
DisplayAsIcon:=False 'Erstellung des Arbeitsblattes und Öffnen von Excel
Selection.ParagraphFormat.Alignment = wdAlignParagraphJustify
End Sub
Ich finde aber keine Lösung um den angezeigten Bereich bzw. die Fenstergröße des Excel-Objekts festzulegen (dh mich stört es sehr das die Komplette Exceldatei angezeigt wird.. das Fenster ist so unschön riesig) und in VBA bin ich (weiß Gott) kein Profi.
Ich habe woanders Hilfe erhalten aber für den neuen Ansatz habe ich keine Lösung gefunden die Exceldatei ohne Verlinkung zu öffnen:
Code:
Sub kalkulation_anzeigen()
'
' kalkulation Makro
'
Selection.Fields.Add Range:=Selection.Range, _
Text:="LINK Excel.Sheet.12 ""c:\\Kalk.xls"" ""Test"" \a \p"
Selection.ParagraphFormat.Alignment = wdAlignParagraphJustify
End Sub
vielen Dank im vorraus und ich hoffe mir kann da jemand behilflich sein.
Grüße,
Christoph