JackyD
Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all,
ich hab an Excel sheet, mit Druckerliste. Sieht so aus:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ Datum + Beschreibung + Anzahl Seiten + Bearbeiter +
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ 07.01. + Testdruck + 5 + JackyD +
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Es gibt verschiedenen Bearbeiter. Wie kann ich es realisieren die Anzahl der einzelnen Bearbeiter zu berrechnen? Geht des irgendswo so in der art. Such in spalte bearbeiter nach Jackyd wenn name drinsteht, dann geh eine Spalte nach links merke den Inhalt in einer Variabel und suche weiter. Am ende soll er alle gemerketen Zahlen addieren und in irgeneine Zelle schreiben. Ist das so ähnlich möglich, oder was schlagt ihr vor wie es am besten geht.
Thx im Vorraus.
ich hab an Excel sheet, mit Druckerliste. Sieht so aus:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ Datum + Beschreibung + Anzahl Seiten + Bearbeiter +
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ 07.01. + Testdruck + 5 + JackyD +
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Es gibt verschiedenen Bearbeiter. Wie kann ich es realisieren die Anzahl der einzelnen Bearbeiter zu berrechnen? Geht des irgendswo so in der art. Such in spalte bearbeiter nach Jackyd wenn name drinsteht, dann geh eine Spalte nach links merke den Inhalt in einer Variabel und suche weiter. Am ende soll er alle gemerketen Zahlen addieren und in irgeneine Zelle schreiben. Ist das so ähnlich möglich, oder was schlagt ihr vor wie es am besten geht.
Thx im Vorraus.