vb6 Projekt abspeicher

Amo8

Mitglied
Ich arbeite ja noch nicht lange mit vb6 und jetzt ist mir irgendwas passiert, was ich noch nicht hatte mein Projekt startet nicht mehr, Fehlermeldung sagt:"Startformular oder Sub Main() erforderlich". Ich habe aber einen "Private Sub Form_Load" Aufruf auf der Form, ist das nicht die Startform?.
Ja und noch was habe ich bemerkt, wen ich eine Speicherung vornehme, also Speichern unter dann den Ordner angebe und auf speichern drücke werden auch alle anderen Ordner wo das gleiche Projekt als Sicherung gespeichert ist mit überschrieben obwohl ich den Namen geändert habe.
Jetzt ist mir ein grober Fehler unterlaufen und die Sicherheits-Kopien sind auch weg.
Kann man das automatische aktualisieren irgendwo abschalten?

zu deinem 1. Problem unter Projekt-> Eigenschaften ist das Startelement nicht eingetragen da Vb das nicht raten kann ;-)

zu deinem 2. Problem ?

Grüsse bb

PS: Im Visual Studio gibt es source Safe für die Quellcode verwaltung, Wincvs ist glaube ich freeware und auch sehr gut. Schau dich mal nach sowas um

Danke Dir, die Fehlermeldung ist weg es startet wieder. Bleibt noch das Speichern, wie macht das vb6, ich meine das es alles überschreiben tut, sogar in Ordnern auf einer anderen Festplatte, und wo ich auch noch das Projekt umbenannt habe zur Sicherheit. VB6 hat es gefunden und einfach mit überschrieben. Ist das eine Krankheit von VB6, oder lässt sich das irgendwo abschalten.

Also mir ist das nicht bekannt, das vb irgendwie die Platten durchsucht und die Kopien des Projektes überschreibt. Kann höchstens sein das du nur die vbp an einem anderen Ort als den rest des Projektes gespeichert hast

Zurück