Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich möchte das sich die Größe der Form an die Größe des Bildes anpasst...
denn bei meinem Programm soll der User sein eigenes Bild einfügen können.. nur da ich die größe des Bildes nicht kenne soll sich die Form automatisch anpassen..
Vom Prinzip her ist das ganz einfach. Nur musst du aufpassen, dass das Bild bestimmte Mase, wie die Bildschirmgröße nicht überschreitet/unterschreitet, damit man dann damit auch arbeiten kann. Ich nehme an du willst die Grafik auf die Picture-Eigenschaft des Formulars legen. Solltest dann aber auch entweder die Größenänderung am Form ausschalten oder das Bild automatisch mitskalieren.
Für die Anpassung einfach Form.MarginHeight und MarginWidth auf die jeweiligen Angaben des Bildes setzen
Am einfachsten ist es vielleicht, wenn du einfach eine PictureBox verwendest. Bei der kannst du einstellen, dass sich die PictureBox an die Größe des Bildes anpasst (Autosiz-Eigenschaft). Anschließend brauchst du nur noch die Größe der PictureBox auf die Form übertragen.
Die PictureBox hat ein Resize-Event. Das tritt immer dann ein, wenn sich die Größe der PictureBox geändert hat. Nun brauchst du bloß noch zu schreiben, dass die Breite der Form gleich der Breite der PictureBox und die Höhe der Form gleich der Höhe der PictureBox sein soll. Die Breite-Eigenschaft heißt übrigens "Width", die Höhe "Height".