Supervreni
Grünschnabel
Hallo Leute ... ihr müsst mir wieder mal helfen!
Naja müssen tut ihr gar nichts aber es wäre super wenn ich dieses Problemchen endlich vom Tisch hätte :suspekt:
Also ...
Ich möchte die Werte aus meiner Form an eine MySQL Datenbank übergeben und das funktioniert soweit auch ganz gut!
Jedoch habe ich 2 Felder bei denen mir dann folgende Fehlermeldung auftaucht:
Laufzeitfehler '-2147467259(80004005)
[Microsoft][ODBC Driver Manager] Ungültige Zeichenfolgen- oder Pufferlänge
Bei den auskommentierten Feldern txt_bemauftrag und lbl_AnCC kommt die Fehlermeldung da ich nach Ausschlussverfahren alles getestet habe.
Dann bin ich drauf gekommen das die betroffenen Felder Anmerkung_CC und Bermerkung_Auftrag in der MySQL-Datenbank den Typ Text zugewiesen haben. Daran scheint wohl auch der Fehler zu liegen!
Wie kann ich nun also meinen Code so umschreibend das der langtext der in den Feldern steht an MySQL übergeben wird. Ist doch nur ein Text?!
Das Problem ist halt nur das der Typ des Feldes auf Text bleiben sollte weil hier längere Texte drin stehen.
Evtl kann mir jemand weiter helfen! Wäre super!
Dankeschön
Naja müssen tut ihr gar nichts aber es wäre super wenn ich dieses Problemchen endlich vom Tisch hätte :suspekt:
Also ...
Ich möchte die Werte aus meiner Form an eine MySQL Datenbank übergeben und das funktioniert soweit auch ganz gut!
Jedoch habe ich 2 Felder bei denen mir dann folgende Fehlermeldung auftaucht:
Laufzeitfehler '-2147467259(80004005)
[Microsoft][ODBC Driver Manager] Ungültige Zeichenfolgen- oder Pufferlänge
Code:
adat.Addnew
adat.Fields!ID = txt_selektid
adat.Fields!Kundennummer = lbl_knr
adat.Fields!Name_Teil_1 = lbl_name1
adat.Fields!Name_Teil_2 = lbl_name2
adat.Fields!Strasse_Nr = lbl_strasse
adat.Fields!PLZ = lbl_plz
adat.Fields!Ort = lbl_ort
adat.Fields!Telefon_dienst = lbl_teldi
adat.Fields!Telefon_privat = lbl_telpr
adat.Fields!Telefon_mobil = lbl_mobil
adat.Fields!email_Adresse = lbl_email
'Diese 2 folgenden Felder lösen die Fehlermeldung aus da ihr Datentyp in MySQL
'auf Text eingestellt ist
'adat.Fields!Anmerkung_CC = lbl_AnCC
'adat.Fields!Bemerkung_Auftrag = txt_bemauftrag
adat.Fields!Auftragsdatum = lbl_date
adat.Fields!Bearbeiter = cmb_Bearbeiter
adat.Fields!Anrufdatum_CC = lbl_datCC
adat.Update
'AuftrStrSQL = "insert into auftrag (ID, Kundennummer, Name_Teil_1, Name_Teil_2, Strasse_Nr, PLZ, Ort, Telefon_dienst, Telefon_privat, Telefon_mobil, email_Adresse, Anmerkung_CC, Bemerkung_Auftrag, Auftragsdatum, Bearbeiter, Anrufdatum_CC) values (" & txt_selektid & ", " & lbl_knr & ", '" & lbl_name1 & "','" & lbl_name2 & "','" & lbl_strasse & "', '" & lbl_plz & "', '" & lbl_ort & "', '" & lbl_teldi & "', '" & lbl_telpr & "', '" & lbl_mobil & "', '" & lbl_email & "', '" & lbl_AnCC & "', '" & txt_bemauftrag & "', '" & lbl_date & "', '" & cmb_Bearbeiter & "', '" & lbl_datCC & "')"
Bei den auskommentierten Feldern txt_bemauftrag und lbl_AnCC kommt die Fehlermeldung da ich nach Ausschlussverfahren alles getestet habe.
Dann bin ich drauf gekommen das die betroffenen Felder Anmerkung_CC und Bermerkung_Auftrag in der MySQL-Datenbank den Typ Text zugewiesen haben. Daran scheint wohl auch der Fehler zu liegen!
Wie kann ich nun also meinen Code so umschreibend das der langtext der in den Feldern steht an MySQL übergeben wird. Ist doch nur ein Text?!
Das Problem ist halt nur das der Typ des Feldes auf Text bleiben sollte weil hier längere Texte drin stehen.
Evtl kann mir jemand weiter helfen! Wäre super!
Dankeschön