VB und php

marciboy

Mitglied
Hallo

ich möchte gerne ein Offline Tool erstellen, das es mir ermöglicht einen erstellten Datensatz (z.b. Auktionsdaten) vom Tool über das PHP Script in die SQL Datenbank zu schicken.

Gibt es dafür ein Tutoril oder einen Namen wie man sowas nennt

Gruß
Marc

Meiner Meinung nach sollte es eher heißen VB ODER PHP!
Also entweder du machst direkt eine Datenbank anbindung über VB, was ich im offline Modus für am sinnvollsten halte oder du löst das ganze per php-script.

gruß
thekorn

Hi,
ich weis ja nicht genau, was du machen willst aber solange du das in einer Datenbank machen willst, die auf deinem Webserver liegt und von der du die Zugangsdaten kennst, so kannst du das doch ganz einfach mit im PHP-Skript deklarieren. Und um das Skript dann zu schützen, sodass kein Anderer Zugriff ohne ein Administrationspasswort hast, kann du dann ja das Passwort mit an die Url anhängen und dann prüfen lassen. Also:
Link: http://www.deinserver.de/dbadd.php?Passwort=blabla$query=irgendwas
Prüfen kannst du es dann ja durch:
PHP:
<?
if($_GET['Passwort']=="blabla") {
$result=mysql_query($_GET['query']);
}
?>
So ähnlich habe ich das auch schon mal bei einer Gästebuchverwaltung gemacht. Allerdings, schätze ich, dass ich dir keine große Hilfe ware, denn das Ganze funktioniert nur wenn du auch eine Verbindung zum Server hast, was wiederum bedeutet, dass du nicht offline arbeiten kannst!

Mit freundlichem Gruß
der_maiki

Hallo

es geht um mein Auktionshaus.

Ich möchte mit einem Offline Tool auf mein Auktionshaus zugreifen, d.h das ich mich mit dem Tool im Auktionshaus anmelden kann und Auktionen einstellen kann.

Es gibt ein Warenwirtschaftssystem "Cao-Faktura" das auf den Oscommerce Shop zugreift. Die benutzen eine php Datei und eine XML Datei.

Wie schaffen die den Datenaustausch?

Gruß
Marc

Zurück