VB Projektideen

Mister master

Erfahrenes Mitglied
Liebe VB - Programmierer!

Hat Irgendjemand von euch eine Idee, was ich programmieren könnte? Es sollte aber eine Herausforderug für einen Mittelmäßigen VB-Programmierer sein, nichts all zu einfaches.
Ich bitte um eine schnelle Antwort, da ich mich zu Hause zu Tode langweile und nicht weis was ich tun soll!

bau dir einen Error Handler für VB als plugin.

du drückst einen Knopf und ein paar vorgefertigte Standardkommentare werden in deine gerade in den VB- Editor eingehackte Funktion eingefügt

BSP

Visual Basic:
Sub Test
'******************************************************************
'-----------------------------------------------------------------------------------
' Autor: Max Mustermann
' Datum: 08.05.2007
' Funktion: später ausfüllen
' Kommentar
'-----------------------------------------------------------------------------------
'******************************************************************

Call msgbox ("Funktioniert") 

end Test

Das gute ist ich habe mir auch mal so etwas geschrieben und kann dir weiterhelfen wenn du nicht mehr weiter weißt :D

Grüsse bb

Erstmal Glückwunsch zum 42. Beitrag :D

Projektidee.... hmmm.... Eine Bibliothek für fortgeschrittenes Rechnen, oder eine Bibliothek zum Rechnen mit Strings ( da kann man dann mit richtig großen Zahlen rechnen ^^). Mehr fällt mir verrücktem Mathematiker grad nich ein ^^

Was Du mit Deinen Projekten machen willst, hängt ja nun wohl primär von Deinen Interessen (außerhalb des Programmierens) ab.

Mein Vorschlag eines DVD-Archives macht logischerweise nur Sinn, wenn Du viele DVD's hast, dann könntest Du in so einem Archiv Filmnamen, Schauspieler, Regisseure usw. hinterlegen, so dass Du beispielsweise schnell mal einen Film mit z.B. Sean Connery findest.

Hast Du keine DVD's, nutzt Dir so ein Archiv auch nicht.

Genauso beim Vorschalg von schachmat: Wenn Du keine große Begeisterung an der Mathematik empfindest, wird Dir dieser Vorschlag auch nichts nützen.

Aber dies ist schließlich kein Psychologieforum, in dem wir in einem Ratespiel Deine Interessen finden müssen.

Die solltest Du wirklich selbst kennen.

Gruß
ronaldh

Hallo.

Vielleicht programmierst du einen Chat.
Wenn du schon einen programmiert hast, kannst du es ja auch mit der RichTextBox versuchen (formatierter Text, Smilies, etc.)

Du könntest auch ein Spiel programmieren.

mfg

Philipp9494

Danke, das Problem hat sich schon erledigt! Ich fang dieses Wochenende mit einem Freund ein Spiel an, nichts all zu aufwändiges, aber wir schätzen schon, dass es mindestens 2 Tage dauern wird.

Es soll so eine Art Tekken sein.

Zurück