Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Suche ein Programm zur Zeitschaltung von DC-Relais´ via handelsüblicher Relaiskarten (seriell, PCI oder USB incl. Produkt-Software-Bibliothek) und Speicherung der Schaltzeiten zur Dokumentation in einer Datenbank.
Wer kennt geeignete Software bzw. kann sonst helfen ?
Finde ich sehr interessant!
Bitte schreibe noch ein paar Details dazu, falls möglich.
Was willst du genau machen?
Welche Hardware hast du zur Verfügung? Also welches Relais, welche Karte?
Zunächst Dank für den Hinweis - wir suchen ein Programm mit dem wir auf sog. Carrera-Rennbahnen die einzelnen Fahrspuren für bestimmte Zeiteinheiten freischalten können und ggfs. nicht verbrauchte Restzeiten speichern. Bin selbst kein Programmierer und unser PC-Mensch fällt krankheitsbedingt für mehrere Monate aus ! Daher würden wir ein fertiges Programm bevorzugen, ggfs. mit Anpassung auf unsere Verhältnisse.
Basis : Netzwerk win2k mit Pentium III-Rechnern / Freischaltung auf Zeit mit Speicherung von Restzeiten für 40 Spuren (5 x 8-er Relaiskarten) erforderlich / in einer Datenbank Protokollierung der Freischaltzeiten.
Fahrer soll sich per Chipcard (barcode) identifizieren, dann gibt das Programm die Zeiteinheit frei.
Bin für jede Hilfe dankbar ..
Also falls es bei euch nicht ganz so drängelt und ihr zeitlich etwas Spielraum habt,
würde ich euch gerne helfen.
Das Programmieren scheint kein Probelem zu sein.
Ich muss nur mal schauen, wie das mit dem Relais und der Bahn funktioniert.
Näheres per PN!