Hallo Leute ; )
ich hab folgendes Problem. Für ein kleines Projekt brauch ich einen miniBrowser der auf einen bestimmten SErver zugreift. Gesagt getan ich hab mit VB heruntergeladen und mir einen Browser erstellt.
Da ich aber nun auch Daten an den Server schicken will hab ich eine Runde Gegoogelt und folgendes Script gefunden.
Dies bringt mir leider die Fehlermeldung:
ich hab schon einbisschen dran herumgespielt hat aber nichts gebracht unteranderem ist der Codeschnippsel auch von Microsoft selber... da kanns ja eig. nur an mir liegen.
Da mir die Erfahrungen für VB fehlen wende ich mich nun an euch : )
Habt ihr eine Idee was da nicht stimmt?!
Lg Taso
ich hab folgendes Problem. Für ein kleines Projekt brauch ich einen miniBrowser der auf einen bestimmten SErver zugreift. Gesagt getan ich hab mit VB heruntergeladen und mir einen Browser erstellt.
Da ich aber nun auch Daten an den Server schicken will hab ich eine Runde Gegoogelt und folgendes Script gefunden.
Code:
Dim URL As String
Dim Flags As Long
Dim TargetFrame As String
Dim PostData() As Byte
Dim Headers As String
URL = "http://YourServer" ' A URL that will accept a POST
Flags = 0
TargetFrame = ""
PostData = "Information sent to host"
' VB creates a Unicode string by default so we need to
' convert it back to Single byte character set.
PostData = StrConv(PostData, vbFromUnicode)
Headers = "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded" & _
vbCrlf
WebBrowser1.Navigate(URL, Flags, TargetFrame, PostData, Headers)
Dies bringt mir leider die Fehlermeldung:
1.Der Wert vom Typ "String" kann nicht in "1-dimensionales Array von Byte" konvertiert werden
ich hab schon einbisschen dran herumgespielt hat aber nichts gebracht unteranderem ist der Codeschnippsel auch von Microsoft selber... da kanns ja eig. nur an mir liegen.
Da mir die Erfahrungen für VB fehlen wende ich mich nun an euch : )
Habt ihr eine Idee was da nicht stimmt?!
Lg Taso