VB Phun Programm,Fenster effekt bei einer Windows Forms?

HORNSWOGGLE

C++ Beginner
Hali Hallo,

Ich hab ein Physik Programm (siehe Anhang)zufällig aus dem Internet gefischt.

Nun,bei dieses Programm kann die reale Physik im Virtuellen Simulieren,(sehr lustig auch:p)und da sind Schwarze Fenster,wenn man die an der Titelleiste packt und hin und her zieht, wird das Fenster in die Länge gezogen,und das geht in alle richtungen,auch der Text verzerrt sich mit.

Meine Frage an euch:

Wie kann ich das mit einer Windows Forms machen,dafür denk ich muss man einen sehr komplexen Code schreiben?:confused:

Hier das Programm:

Das Programm ist Cool!

PS:Haut mir ne Fette Bewertung rein!:suspekt:Anhang anzeigen Phun_beta_3_12.zip

Anhänge

• phun.jpg
    phun.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 62
Laut Grafik (hab mir Programm nicht runtergeladen, bin auf arbeit ;).
Denke ich mal das das mit DirectX oder OpenGl realisiert wurde.

Zu DirectX kann ich dir nicht viel sagen.
Aber hab mich mal mit OpenGL beschäftigt, nicht zu tief aber für 2D reichts :rolleyes:.

Da ist es so, wenn man nicht Ortho verwendet. Das sich automatisch bei Fenster verkleinerung/vergrößerung die Grafiken/Texte mit ändern. Da OpenGl so gesehen keine Maßeinheit hat. (über Ortho kann man Pixel einstellen).

Spyke (www.iv-interactive.de)

Ersteinmal, HI alle zusammen.
Habe mich grade angemeldet, bin also neu :p .
Ist zwar ein bump , aber ich denke so schlimm ist das nicht oder?
Wenn doch bitte ich um Verzeihung ;-) .

So aber nun zum Thema:
Meine "Vorschreiber" haben schon recht, aber ich denke das du soetwas wahrscheinlich sowieso nicht verändern kannst, da es ziemlich schwierig wird die geeigneten Skripte/Dateien zu finden.
Wieso auch? Das was du beschreibst tritt doch eh nur auf, wenn du wie wild mit dem Fenster über den Bildschirm "prescht".

MfG 13XXXX13

EDIT: Sry hab nicht gesehen das das Thema schon erledigt ist :( .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück