Guten Tag zusammen!
Ich hab ein kleines Problem... Ich muss eine 5771 zeilige Exceltabelle kürzen.
Jede Zeile muss dabei gekürzt werden, wobei dieses nach folgendem Schema ablaufen sollte: bla bla bla Ausdruck bla bla bla
dabei soll das "bla" gekürrzt werden und der Ausdruck stehen bleiben. Das erste bla variiert immer, während die beiden darauffolgenden konstant sind. Die ersten drei "blas" ergeben eine Länge von 59 Zeichen. Ich wollte probieren, diese mit einer Zählschleife in dem integrierten VB in Excel zu löschen, jedoch habe ich im Internet und in der Hilfe nichts Passendes zu dem Befehl entfern Taste oder so drücken gefunden.
Das zweite Problem ist, das der Ausdruck und das letzte "bla" variieren.
Makros habe ich auch probiert, jedoch setzt es einfach nur den Zellinhalt auf den des aufgezeichneten Makros, d.h. es ignoriert die Befehle und macht einfach nur
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"Ausdruck bla bla bla "
Range("D396").Select
(Hierbei hatte ich die ersten 3 "blas" gelöscht")
Würde mich über jeden Ratschlag freuen. Vielen Dank!
Mfg Tom Nielson
Ich hab ein kleines Problem... Ich muss eine 5771 zeilige Exceltabelle kürzen.
Jede Zeile muss dabei gekürzt werden, wobei dieses nach folgendem Schema ablaufen sollte: bla bla bla Ausdruck bla bla bla
dabei soll das "bla" gekürrzt werden und der Ausdruck stehen bleiben. Das erste bla variiert immer, während die beiden darauffolgenden konstant sind. Die ersten drei "blas" ergeben eine Länge von 59 Zeichen. Ich wollte probieren, diese mit einer Zählschleife in dem integrierten VB in Excel zu löschen, jedoch habe ich im Internet und in der Hilfe nichts Passendes zu dem Befehl entfern Taste oder so drücken gefunden.
Das zweite Problem ist, das der Ausdruck und das letzte "bla" variieren.
Makros habe ich auch probiert, jedoch setzt es einfach nur den Zellinhalt auf den des aufgezeichneten Makros, d.h. es ignoriert die Befehle und macht einfach nur
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"Ausdruck bla bla bla "
Range("D396").Select
(Hierbei hatte ich die ersten 3 "blas" gelöscht")
Würde mich über jeden Ratschlag freuen. Vielen Dank!
Mfg Tom Nielson