bernimoses
Mitglied
Hi,
ich hab ein großes Problem, und das nennt sich FileSystemObjekt. Wie es funktioniert und wie man Dateien kopieren verschieben, ... machen kann weiß ich bloß ist das nicht so schön wenn der Ordner größer als 10MB ist. Mann weiß nie wann es fertig ist. Deshalb meine Frage kann man da irgendwie einen Fortschrittsbalken reinbauen?
Hier noch den Code den ich gerade benutze:bas
basFunctions:
frmMain:
Man könnte das ganze natürlich noch ein wenig komplizierter machen aber so isses doch glaub ich am leichtesten. Ich hoffe das ihr weiter wisst. Wenn es aber mit dem FSO nicht geht dann währe ich auch für andere Vorschläge offen.
ich hab ein großes Problem, und das nennt sich FileSystemObjekt. Wie es funktioniert und wie man Dateien kopieren verschieben, ... machen kann weiß ich bloß ist das nicht so schön wenn der Ordner größer als 10MB ist. Mann weiß nie wann es fertig ist. Deshalb meine Frage kann man da irgendwie einen Fortschrittsbalken reinbauen?
Hier noch den Code den ich gerade benutze:bas
basFunctions:
Code:
Public fso As FileSystemObject
Public Function MoveFile(file1 As String, file2 As String)
Set fso = New FileSystemObject
fso.MoveFile file1, file2
Set fso = Nothing
End Function
Public Function MoveFolder(folder1 As String, folder2 As String)
Set fso = New FileSystemObject
fso.MoveFolder folder1, folder2
Set fso = Nothing
End Function
frmMain:
Code:
Private sub Command1_Click()
MoveFile "test.txt", "C:\test.txt"
End Sub
Private sub Command2_Click()
MoveFolder "test", "C:\test"
End Sub
Man könnte das ganze natürlich noch ein wenig komplizierter machen aber so isses doch glaub ich am leichtesten. Ich hoffe das ihr weiter wisst. Wenn es aber mit dem FSO nicht geht dann währe ich auch für andere Vorschläge offen.