VB Ansteuerung über Microcontroller

Sangt-Martin

Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich muss für eine Projektarbeit ein Programm in VB schreiben was über die RS232 angesteurt wird. Die Daten, ein 4x2^8 Signal, kommen von meinem µC. Kann mir einer evtl helfen bzw sagen wie ich diese Daten speichern & lesen kann und daraus 4 Dezimalzahlen machen kann?Also pro Byte eine Zahl.
Danke schonmal im Vorraus

Gruss

Ja die kenne ich schon...
habe mir auch die 2 Seiten durchgelesen auf die gelinkt wurde. Aber es war leider nichts passsendes dabei... Ich weiss nicht genau ob ich ich für die 4 Byts's einen String oder 4 Strings deklarieren soll und wenn ich 4 machen muss, wie sage ich ihm das er nach 8 Byte aufhören soll und den nächsten Byte speichern soll.
Das ist mein Prob :confused:

Hä? Ist das nicht ein ähnliches Problem wie es Ilona85 in dem Thread hatte, zu dem Orakel den Link gepostet hat?
Erst mal: mit dem MS Comm Control kannst du grundsätzlich nur empfangene Bytes auslesen, nicht empfangene Bits --> Das Control hört automatisch nach 8 Bits auf und dein Problem löst sich in Luft auf, wenn du zudem noch diesen Post beachtest (statt dem Link zum Post hätte ich mich auch selbst zitieren können, aber das wäre ja schon irgendwie seltsam, nicht wahr?).

Zurück