VB 6.0 und NET kompatibel

FastProg

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich erstelle gerade ein neues Projekt das DarkSYS.NET heißt dieses sollte aber in VB 6.0 programmiert werden. Da kommt die Frage können Leute die VB.NET haben bei so Projekten mit Programmieren? Es wird ein Windows Shellersatz.

2. Können die von VB.NET auch die Steuerelemente von VB 6.0 nutzen?

Danke

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Forum von den Projekt
http://48721.rapidforum.com/

Also VB.Net kommt mit VB6er Code mit Sicherheit klar.

Aber die Version 6 kann aufgrund der syntaktischen Unterschiede zu .Net nur bedingt den Quellcode 'verstehen'.

Soll heißen, dass laut Microschrott VB.NET abwärtskompatibel sei.

Es gibt die Möglichkeit, VB6-Code in .NET zu kompilieren, hat aber bei komplexem Code bei mir nur selten hingehauen.

Gruß III

Tja also müssten alle an diesen Projekt mit VB 6.0 arbeiten und können kein VB.NET nutzen!

Eigentlich sehr schade :(

Hi!

Also VB.NET kommt mit dem Code von VB 6.0 nicht klar! Es gibt zwar einen Assistenten, der Projekte von VB 6 auf VB.NET konvertieren soll, aber mit diesem wäre ich sehr vorsichtig, vor allem bei großen Projekten hat man mehr damit zu tun hinterher die Fehler auszubügeln, als wenn man das Teil gleich neu programmiert hätte. Andersrum geht es aber auf keinen Fall.

Also, wie gesagt VB.NET <> VB 6.0!

MfG
..::SD::..

Neue Beiträge

Zurück