VB 6.0 Prozessor Takten

msonline

Grünschnabel
Hallo!

Ich stecke in einem kleinem Problem ich muss für ein Programm an dem ich zur zeit arbeite jetzt die CPU Taktung anpassen. Mir ist nämlich aufgefallen das ich wenn ich das Programm auf Leistungsstärkeren Rechnern mit einer Höhren CPU-geschwindigkeit das Problem habe, dass das Programm zu schnell abläuft. Deshalb möchte ich bzw muss ich jetzt ein Modul schreiben mit dem ich vorübergehend während das Programm läuft, die CPU herunter takte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem in den Griff zu bekommen. Also wenn jemand weiß wie ich mit VB 6.0 denn Prozessor takten kann dann bitte Antworten.


Danke MS
 
Den Prozessor kannst du nicht mit VB takten, das kann kein Programm. Du kannst Verzögerungen in dein Programm einbauen (z.B. Prozeduraufrufe über Timer, Verwenden der Sleep-API, Verzögerungsschleifen über Zeiträume), die dein Programm bremsen.


Der Doc!
 
Boah, stellt euch das mal vor, ich würde, um mein Prog. zu bremsen den Takt ändern...
oder noch besser:
wenn mein Prog. nicht schnell genug läuft würde ich den Rechner einfach auf 3,0 Ghz übertakten :-)
 
Es soll nicht der Sinn sein mit dem Programm die CPU zu übertakten, ich arbeite mit dem Programm im 10ms bereich wo kleinste Geschwindigkeitsänderungen den ganzen ablauf zerstören. Mit diesem Programm werden mehrere Maschienen, bzw Relais gesteuert deshalb ist es wichtig das dies immmer gleich abläuft.Egal auf welchem PC es läuft. Zweitens gibt es mindest Anforderungen, wenn diese nicht erfüllt sind lässt sich das Programm 1. nicht installieren und 2. fallls es doch gelung sein sollte installiert zu werden lässt es sich nicht starten.

Gruß MS

PS: Danke für deinen Tipp DrSoong
 
Zurück