Hallo...
Ich habe hier folgendes Problem:
Bin grad dabei, ein Programm in VB zu schreiben.
Das Programm greift auf eine Access-Datenbank zu.
Wenn das ganze fertig ist, will ich daraus eine Setup.exe erstellen.
Dass der VB-Verpackungsmanager da nicht wirklich was taugt, hab ich mittlerweile schon rausgefunden und ich werd's wohl mit irgendnem anderen Programm probieren.
Was mir da momentan mehr Kopfzerbrechen bereitet:
Auf dem PC, auf dem das zum Schluss laufen soll, ist kein Access installiert.
Brauche ich irgendwelche Access-Dateien im Setup dazu, damit das funktioniert?
Ein Bekannter von mir hat gemeint, ich brauche eine Access-Runtime. Ein weiterer hat gemeint, dass ich die ODBC-Treiber für Access brauche.
Was brauch ich denn nun?
Die Datenbank soll ja dann nicht direkt auf dem Rechner bearbeitet werden können, sondern nur aus VB heraus.
Zugriff erfolgt über ADO und es sind halt dann noch diverse SQL-Befehle drin, um mit den Daten zu arbeiten.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
vlg, Ines
Ich habe hier folgendes Problem:
Bin grad dabei, ein Programm in VB zu schreiben.
Das Programm greift auf eine Access-Datenbank zu.
Wenn das ganze fertig ist, will ich daraus eine Setup.exe erstellen.
Dass der VB-Verpackungsmanager da nicht wirklich was taugt, hab ich mittlerweile schon rausgefunden und ich werd's wohl mit irgendnem anderen Programm probieren.
Was mir da momentan mehr Kopfzerbrechen bereitet:
Auf dem PC, auf dem das zum Schluss laufen soll, ist kein Access installiert.
Brauche ich irgendwelche Access-Dateien im Setup dazu, damit das funktioniert?
Ein Bekannter von mir hat gemeint, ich brauche eine Access-Runtime. Ein weiterer hat gemeint, dass ich die ODBC-Treiber für Access brauche.
Was brauch ich denn nun?
Die Datenbank soll ja dann nicht direkt auf dem Rechner bearbeitet werden können, sondern nur aus VB heraus.
Zugriff erfolgt über ADO und es sind halt dann noch diverse SQL-Befehle drin, um mit den Daten zu arbeiten.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
vlg, Ines