Vars aus Inputbox per URL übertragen

xeal

Mitglied
Hey Leute habe mal wieder ein kleines Problem. Versuche eine Variable aus einer Input Textbox auszulesen, diese soll anschließen per URL übertragen werden. Habe bislang schon viel probiert und weitere Infos gesucht, leider ohne Erfolg.

Code:
 if (!$_GET['param']){
 	echo "<form name='form1' method='post' action='index.php?go=BilderEintragen.&param=BilderEintragen.php?Ordner=$useDir'>";
 	echo "Geben Sie einen Ordner an<br>";
 	echo "<input type='text' size='25' name='useDir'>";	
 	echo "<input type='submit' name='SendenBut' value='Senden'>";

echo "</form>";

}else{
 echo $param."<br><br>";
 }

Statische Parameter kommen an aber keine aus der Variable. Was mache ich falsch?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Xeal

Hatte ich auch schon versucht, dann wird auch die Var übertragen. Jedoch wird dann BilderEintragen.php nicht mehr aufgerufen. Des weiteren werden auch noch die Button Einstellung name und value übertragen.

Code:
 index.php?useDir=temp&SendenBut=Senden

Danke schon mal für deine schnelle Antwort.

So wie das dasteht dürfte doch sowieso nur index.php aufgerufen werden...?

Wenn du beim submit-Button das name-Attribut rausnimmst sollte es auch in der URL nicht mehr angezeigt werden.

Das Names Attribut is weg :-) Wie könnte ich sonst die Seite aufrufen? Habe es auf einer anderen seite auch so gemacht nur per link nicht über einen button und dort funktioniert es.

Gruß Xeal

Mit if (!$_GET['param']) prüfst du nicht, ob die Variable $_GET['param'] existiert, sondern, ob sie false ist.

Die Existenz einer Variable prüft man mit [phpf]isset[/phpf]

Hey leute,

wenn ich mit dem Button die Methode POST zuweise, wird meine Seite aufgerufen, so wie ich es mir gedacht habe. Es wird leider nur dann keine Variable übertragen. Auch dann nicht wenn ich die Methode des Formulars auf post setze. Ändere ich beide Methoden auf get, wird die Variable übertragen jedoch nicht meine Seite aufgerufen. Wodran kann denn das liegen?

Gruß Xeal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück