Varianten von XML Parsen

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute war lang nicht mehr aktiv aber nun wieder mal eine Frage, jedoch nicht nach einem Code:) An die Profis....

1. Variante von XML Parsen mit PHP (Strukturiert)
Hier schreibt man 3 Funktionen selbst um das XML zu Parsen. (rund 70 Zeilen)

2. Variante von XML Parsen mit PHP (OO - DOM)
Hier schreibt man einige wenige Zeilen Code und wie es im OO ist sind die Funktionen in den Objekten schon enthalten. (rund 10 Zeilen)

3. Variante von XML Parsen mit PHP (OO - simplexml Dank PHP 5)
Hier schreibt man auch wenige Zeilen Code jedoch wieder Funktionen in Objekten verschachtelt. (rund 10 Zeilen)

Ich habe alle Varianten ausprobiert. Für ein "" ist OO leichter jedoch versteht man nicht was im Hintergrund abläuft. Für einer der es verstehen will ist Strukturiert besser da man sich mit den Funktionen selbst umschlagen muss.

Ob alt oder neu spielt keine Rolle.
Wann ist es sinnvoll wie zu Programmieren? Speziell auf XML bezogen.

Ist es "dumm" strukturiertes Programmieren mit Objektorientiertem zu mischen? Sagen wir mal man hat ein PHP Projekt und connectet auf eine DB - Benutzerrechte, Einstellungen etc. diese sind strukturiert und dann ein XML Parser der objektorientiert ist.

Was meint ihr dazu? Warum? Wie würdet ihr euch entscheiden bei einem wichtigen Projekt?

btw: Falls ich etwas nicht richtig erklärt habe zwischen OO und Strukturiert bitte nur korrigieren.

Gruss Malaxo

Die antwort sollte klar sein. DOM!
Mit SimpleXML lese ich nur kleinere XML Dateien aus verarbeite diese aber dann mit der DOM XML.

Warum? Ist eben standard der DOM! Sollte er zumindest sein. Ausserdem habe ich mehr freiraum was eben die Strukturierung betrifft

Und was denkst du (Ihr) über das mischen von strukturiertem Webauftritt und obejektorientiertem?

Es ist nicht nur ein Parser, es hat noch Benutzer Daten die gemacht werden und durch die Benutzer wird der Parser der, dann OO ist, aufgerufen wird.

Zurück