Variablenübergane in <input value="">

montz420

Mitglied
Guten Abend Leute

Bin ja grad dabei mir meine Bewerbungspage zu machen, nur hab ich eine kleine Frage:

auf der index seite hab ich ein kleines login wo der User seinen Namen eingeben und die Sprache auswählen kann. Dann wird er weitergeleitet auf die nächste Seite wo er begrüßt wird. Fein, wenn er sich jetzt durch klickt kommt er zu einem FeedbackFormular wo er natürlich auch nach seinem Namen gefragt wird. Da der User den Namen bereits zu Beginn angegebn hat, möchte ich ihm doch um Himmels Willen nicht nerven und ihn nochmal darum bitten ihn einzugeben. Deswegen möchte ich, dass der $name bereits angeboten wird in einem textfeld. da ich das ganze per session lösen wollte hab ich mir folgendes gedacht aber es funktioniert nicht:

PHP:
<input name="Name2" type="text" value="<?php echo $_SESSION["name"]; ?>" size="20"></td>

$name ist die variable die übergeben wurde aus dem Formular auf der Indexseite.
Hier der Link zur Veranschaulichung --> Meine Page

Hat wer ne Lösung für mich ?

tia montz

machs doch z.b. so:

PHP:
<textarea name="angegebener_name" rows="1" cols="30"><?php echo $_SESSION['name']; ?></textarea>

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest folgendes klären:
- session_start() vor der ersten Ausgabe aufgerufen
- Session-ID übergeben (entweder per Cookie oder alternativ per GET/POST)
- Existenz des Index "name" in $_SESSION mittels var_dump($_SESSION); (Aufruf nach session_start())

Scheint als ob die Variable $_SESSION["name"] nicht existiert und du auf Grund der standardmäßigen Unterdrückung von Notice-Fehlern keine Fehlermeldung erhältst. Die Folge davon ist ein value="" im generierten Quelltext.

PS: Mit error_reporting(E_ALL); in der ersten Zeile deines Scripts aktivierst du die Ausgabe aller Fehlermeldungen (auch Notices)!

Zurück