Variablenübergabe in neues Fenster - mal geht's mal nicht

hans_schmid

Erfahrenes Mitglied
Moin moin,

ich hab ein kleines Problemchen.
Ich übergebe mit folgendem Code Variablen an ein Pop-Up:
PHP:
 <form target="popper" method="post" action="vorschau.cfm" onsubmit="window.open('','popper','width=500,height=200,toolbar=0,menubar=0,scrollbars=1,status=0,resizable=0')">

//Hier die Variablen

</form>
Im Vorschau-PopUp will ich die Variablen dann in einem neuen Form weiter verarbeiten
PHP:
<input type="hidden" name="verteiler" value="#verteiler#">

Das funktioniert auch im Prinzip. Aber manchmal wird einfach ein Teil der Variablen ausgegeben und der Rest "verschwindet" einfach.
Das tritt aber wie gesagt nur manchmal auf. Eigentlich funktioniert es so, wie ich das will. Grundsätzlich wäre es ja kein Problem (einfach nochmal auf's Knöpfchen drücken) aber die Anwendung soll mal von Kunden verwendet werden können. Und selbst die ausgewählten Testuser haben dieses Problem schon moniert.

Woran könnte das liegen? Am Code, am Browser oder an Murphy's Law :-) ?

Wahrscheinlich liegt das an Leerzeichen in der Variable, die schneiden den String ab. Ich umgeh' das immer mit PHP, sollte aber auch mit Javascript möglich sein. (escape/unescape?)

Daran habe ich auch schon gedacht und ein bisschen in diese Richtung probiert. Allerdings tritt die Fehlfunktion auch auf, wenn die Variablen einzelne Worte sind.
Außerdem müsste der Fehler ja dann bei einer "falschen" Variable immer auftreten. Tut er aber nicht.... Das Problem tritt wie gesagt immer nur sporadisch und "willkürlich" auf.

MfG
Hans

Neue Beiträge

Zurück