Precifix
Mitglied
Hi,
ich schon wieder,
undzwar:
ich will brauche etwas, was mich auf eine andere Szene weiterleitet, wenn ich keine meiner Checkboxen aktiviert habe.
ich habe allen Checkboxen mit:
erstekl = "aus";
den Wert aus zugewiesen, ich habe drei Checkboxen, nur eine zur Zeit kann aktiviert werden, nun soll vorm Absenden der Variablen an php geprüft werden, ob in Abhängigkeit untereinander alle drei Felder "aus" sind, denn ein MUSS aktiviert werden um den Vorgang zu beenden.
ich brauch also eine Überprüfung ob von allen drei Variablen der Boxen überhaupt eine auf "an" ist.
ich habe bereits simpel mit:
versucht, aber soweit ich das beurteilen kann wird da wenn überhaupt nur geprüft ob eine der Variablen "aus" ist und nicht alle drei
hier als Beispiel das Script einer der drei Boxen:
Danke
ich schon wieder,
undzwar:
ich will brauche etwas, was mich auf eine andere Szene weiterleitet, wenn ich keine meiner Checkboxen aktiviert habe.
ich habe allen Checkboxen mit:
erstekl = "aus";
den Wert aus zugewiesen, ich habe drei Checkboxen, nur eine zur Zeit kann aktiviert werden, nun soll vorm Absenden der Variablen an php geprüft werden, ob in Abhängigkeit untereinander alle drei Felder "aus" sind, denn ein MUSS aktiviert werden um den Vorgang zu beenden.
ich brauch also eine Überprüfung ob von allen drei Variablen der Boxen überhaupt eine auf "an" ist.
ich habe bereits simpel mit:
Code:
if((bahn_var and bla_var and muh_var) = "aus");
gotoAndPlay("error");
hier als Beispiel das Script einer der drei Boxen:
Code:
on (release) {
if(ibahn == 0)
{
_root.bahn.gotoAndPlay (1);
_root.bahn_var = "aus";
ibahn = 1;