Variablen werden nicht an PHP mitversendet

Atticus

Grünschnabel
Ich habe einen hauptfim in dem ein container mir dem instanznamen "InhaltData" liegt. in diesen container lade ich ein externes kontakt.swf was mein kontaktformular ist. in diesem kontaktformular sind 5 inputfelder zur eingabe der daten. diese textfelder haben die variablen namen "text01, text02, usw bis text05. instanznamen hab ich ihnen keine gegeben. in diesem formular ist dann noch ein button mit dem die eingabe an ein php script weitergeleitet werden soll mit folgendem actionscript:

on (release) {
loadVariablesNum("http://www.online-webmaster.com/SKATETICS/phpsend01.php", 0, "POST");
}

das php script sieht so aus:
PHP:
<?php 

# Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. 
$admin_mail ="info@online-webmaster.com"; 

#-----------------------------------------# 
#      Ab hier nichts mehr ändern!        # 
#-----------------------------------------# 
$datum = date("d.m.Y - H:i"); 
$ip=$_SERVER['REMOTE_ADDR']; 

$text01=$_POST['text01']; 
$text02=$_POST['text02']; 
$text03=$_POST['text03']; 
$text04=$_POST['text04']; 
$text05=$_POST['text05']; 

$text05=str_replace("\\\"","\"",$text05); 
$text05=str_replace("\'","'",$text05); 
$text05=str_replace("%0D","\n",$text05); 

$inhalt= 
"$text02 schrieb am $datum"."\n\n". 
"-------------------------"."\n". 
"Nachricht: ".$text05."\n\n". 
"-------------------------"."\n". 
"E-Mail-Adresse: ".$text04."\n". 
"IP des Absenders: $ip"; 

$header  = "MIME-Version: 1.0\n"; 
$header .= "Content-Type: text/plain\n"; 
$header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\n"; 
$header .= "From: ".$text04; 

mail($admin_mail,$betreff,$inhalt,$header); 

?>

Das formular wird an meine Email adresse gesendet jedoch ohne den inhalt der variablen
Kann mir jemand bitte helfen und mir sagen was damit nicht stimmt, ich vermute das bei dem button der pfad zu den variablen nicht stimmt !! Vielleicht heist es ja zum beispiel: _parent.loadVariablesNum("http://www.online-webmaster.com/SKATETICS/phpsend01.php", 0, "POST"); oder so ?

Hi,

mit loadVariablesNum lädst (und sendest) Du Variablen, die sich in einer bestimmten Stufe (hier: die jeweilige Hauptzeitleiste) befinden. Deine Variablen liegen aber in einem bestimmten MovieClip.

Ich würde Dir empfehlen, das LoadVars-Objekt zu verwenden, das das Handling externer Datenquellen um einiges vereinfachert.

Gruß

P.S. #1: Bitte achte auf korrekte Groß- und Kleinschreibung, danke!
P.S. #2: Poste Code bitte in den entsprechenden Tags (ich habe das hier mal für Dich übernommen)
.

DAnk schonmal für deine hilfe^^ Ich hab mich jetzt mal umgeschaut und das hier gefunden:

Code:
Das hier: 

this.meinBtn.onRelease = function(){ 
lv = new LoadVars(); 
lv.txt = _level0.meineTextfeldinstanz.text; 
lv.sendAndLoad("mail.php4",lv,"POST");
ist aus einer LoadVars funktion. Es wäre super nett wenn mir jemand mal erklären könnte was was ist^^ Also meineTextfeldinstanz ist wohl der Instanzname des Inputfeldes auf der bühne^^ Aber was ist den jetzt txt oder text,wo liegt da der unterschied. Was wird an das php script in dem fall übergeben, txt oder text und warum muß man in dem fall einen instanznamen in dem inputfeld angeben, ich dachte da muß nur ein wert unter variablen rein ich verstehe das nicht,, bitte helft mir

Hallo,

du musst UNBEDINGT auf deine Gross- /Kleinschreibung achten, sonst lebt dieser Thread nicht mehr lange!!

lv = Das LoadVars-Objekt, l für Load v für Vars ;).

lv.txt = Die Variable txt im LoadVars-Objekt. Alle Variablen, die du in diesem Objekt speicherst werden beim sendAndLoad-Befehl an das PHP-Skript gesendet. In diesem konkreten Fall steht lv.txt für den Text im Textfeld "_level0.meineTextfeldinstanz".

text = Eigenschaft eines dynamischen oder Input-Textfeldes. Steht für den Text, der sich im jeweiligen Textfeld befindet.

lv.sendAndLoad = siehe oben bei LoadVars-Objekt.

gruss

... wirf mal einen Blick in den Sammelthread in den Flash-FAQ - dort wird die Verwendung des LoadVars-Objektes u.a. erklärt.
.

Zurück