MsvP
Gesperrt
Ich raff es einfach nciht,
Ich versuche schon seid stunden diese blöde variable übergeben zu lassen, aber nix funzt!
Kurz zur erklärung:
Ich habe ein Variables Textfeld auf der Hauptbühne das die Variable Untertitel zugewiesen hat.
Und dann noch nen mc, in dem sich ein 2. mc befindet, und in dem ist eine Schaltfläche wenn man auf diese klickt, wird die Variable
Untertitel mit dem Wert "dies ist ein Block!" gefüllt.
Nun soll dieser Satz im Textfeld erscheinen!
Das sieht momentan nach hunderten umschreiben und Versuchen in etwa so aus:
on (press) {
_root.untertitel = "Das ist ein Klotz!";
}
Aber es funzt nicht. Also wenn ich die schaltfläche direkt auf die Bühne mache istd as kein Prob, dann brauch ich ja nur:
untertitel = "Das ist ein Klotz!";
machen udn das funzt dann auch!
Aber ich weiß einfach nicht wie ich die Variable aus aus dem MC an die Bühne zum Textfeld bringe! *hmpf
Hoffe auf hilfe!
Gre@tz Msv P!!!
Ich versuche schon seid stunden diese blöde variable übergeben zu lassen, aber nix funzt!
Kurz zur erklärung:
Ich habe ein Variables Textfeld auf der Hauptbühne das die Variable Untertitel zugewiesen hat.
Und dann noch nen mc, in dem sich ein 2. mc befindet, und in dem ist eine Schaltfläche wenn man auf diese klickt, wird die Variable
Untertitel mit dem Wert "dies ist ein Block!" gefüllt.
Nun soll dieser Satz im Textfeld erscheinen!
Das sieht momentan nach hunderten umschreiben und Versuchen in etwa so aus:
on (press) {
_root.untertitel = "Das ist ein Klotz!";
}
Aber es funzt nicht. Also wenn ich die schaltfläche direkt auf die Bühne mache istd as kein Prob, dann brauch ich ja nur:
untertitel = "Das ist ein Klotz!";
machen udn das funzt dann auch!
Aber ich weiß einfach nicht wie ich die Variable aus aus dem MC an die Bühne zum Textfeld bringe! *hmpf
Hoffe auf hilfe!
Gre@tz Msv P!!!
Zuletzt bearbeitet: