Variablen übertragen [flash 5]

Kanses

Mitglied
hey leute...

so hab mal ne frage... (nicht zu glauben was *gg*)

also wenn ich aus einem swf ein anderes swf auf level 0 lade...

kann ich dann variablen vom ersten swf ans 2 swf übergeben?

bye kany

tsts *gg* na wo sind denn die flash genies hin ;) alle in der ferien *gg* nana...

nun gut.. dann wart ich ncoh ein bisel *gg*

byebye

hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber du kannst mal versuchen wenn du eine variabel mit _level0.name = "wert"; deklarierst, ob sie nach dem loadmovie noch da ist. ein relativer pfad (einfach nur den variabelnamen) oder einer mit _root davor wird sicherlich nicht funktionieren.
ansonsten kannst du einfach eine ansonsten leere 3. swf zu hilfe nehmen, die du am anfang z.b. in level3 lädst. dann kannst du alle variabeln mit _level3.name="wert"; speichern und auslesen.

oh.. dankööö ;)

na ja.. nur schnell.. das mit level0. usw. geht net ;)

hm und das mit level 3 schnall ich jetzt net.. od. so wie ichs verstehe funkzt es nicht ;)

also .. ich hab jetzt ein leeres swf auf level3 geladen.. dann dort eine variable drin gespeichert.. später lade ich einen film auf level0 ... na ja.. aber dann ist der film auf level3 auch weg.. (ist doch normal oder *gg*) na ja.. ich weiss net ob ich dich falsch verstanden habe, weil so funkzt es ja net *gg*

danke für die hilfe byebye

stimmt, das muß man anders machen.
du hast eine load.swf in der du alle variabeln speicherst.
das was bei dir vorher level0 war lädst du in level1. dann kannst du die geladene swf durch eine neue ersetzen (also auch in level1 laden) hast aber immernoch deine variabeln in der load.swf in level0.

hm.. ja hab ich auch schon gedacht.. und das funktioniert auch.. habs getestet.. na ja.. wollt nur wissen obs wirklich nix anderes gibt.. hm na ja.. muss ich halt alle filme anpassen.. egal ;)

dankö für deine hilfe

bye

Neue Beiträge

Zurück