Variablen übergeben

lylila

Mitglied
Hallo

Das Thema läuft mir immer wieder über den Weg. Ich habe als Untermenü eine
Navigationsleiste, die je nach Auswahl mir einen aktuellen (ON) Status zeigt.

Zum besseren Verständnis hier meine bisherige Websiteversion: klick mich

Im Menüpunkt "Projects" befindet sich in einem Extraframe zum einem die
Projektauswahl (über die weissen Knöpfe) zum anderen der eigendliche Inhalt. Wählt
man ein Projekt über das Menü aus, wird der Status über das Hintergrundbild und dem
weissgefüllten Knopf gekennzeichnet. Nun möchte ich aber auch die Möglichkeit geben
über die Übersichtsliste eine Auswahl zu treffen. Jedoch habe ich dabei keinen Einfluss
auf das Untermenü, um auch da weiterhin den Status der Auswahl anzuzeigen. Zur
besseren Orientierung und Benutzbarkeit fände ich es super, wenn es eine Möglichkeit
gäbe das zu ermöglichen. Hat jemand eine Idee ?

Ich befürchte, hier antwortet niemand, weil es kaum möglich ist, deinen Ausführungen zu folgen.

Ich habe als Untermenü eine
Navigationsleiste, die je nach Auswahl mir einen aktuellen (ON) Status zeigt.
...welches "Untermenu"? Ich sehe da nur 1 Menu, und da ist nix von Status(On) zu entdecken.

Nun möchte ich aber auch die Möglichkeit geben
über die Übersichtsliste eine Auswahl zu treffen.
Welche "Übersichtsliste":confused:

Versuche am besten, die Sachen bei ihrem HTML-Namen zu nennen, ich glaub da dürfte es für alle hier einfacher sein, zu erraten, was du meinst.

Danke für deinen Hinweis :)
auf der Seite: www.lylila.de/if/ unter
projects findet man sowahl die Liste auch das Menü.

Es ist schwer das Thema in HTML zu erklären, weil es dazu noch kein Entwurfsscript
existiert und es daher noch chaotischer wäre. Demetentsprechend gibt es eben nur die
Lösung als vollständige Website die in ihrer Benutzbarkeit unbefriedigend ist.

Wenn ich richtig rate, mit dem, was ich denke, was du meinst, ....

du kannst per
Code:
parent.menu
...aus dem content-iframe direkt auf das menu-iframe zugreifen, dort Variablen ändern/setzen oder Funktionen aufrufen.

... aha, sozusagen eine Funktion von einem anderen Ort aus ansprechen.(Bsp: von "content" zu "menue")
Danke. Das werd ich gleich mal ausprobieren.

Neue Beiträge

Zurück