variablen übergeben

thimberwolf

Grünschnabel
hallo
so hatt ich es mir vorgestellt

auf dem server liegt eine frame basierte start.html mit zwei frames.
mit den namen oben und unten ..
in oben wird eine flash seite geladen mit ein menue.

dann habe ich in ein ordner1 eine index.html
dann habe ich in ein ordner2 eine index.html
usw....

nun soll beim klick auf den flashfilm zb.: aus den odner2 die index.html geladen werden..
diese soll ein zurück button haben und dann den flash film in den oben frame laden und dann gleichzeitig auf bild zwei sprigen ..
geht das nicht ?
hatte mir gedacht ich wüber gebe mit flash eine variable in der dann die bild nr. steht ..
über tipps und anregungen bin ich sehr danbar ..
mfg thimberwolf

Es wäre toll, wenn du einen Hinweis darauf geben könntest, was bereits funktioniert... bzw was dein eigentliches Problem ist! Das Laden des Films in einem anderen Frame oder das Springen zu Bild 2.....

Ich würde es mit folgendem Link versuchen. (aus einer HTML Datei)

<a href="irgendwas.htm?bild=2" target="deinframename">go</a>

...im ersten Frame deines Flasmovies würde ich dann ein AS wie folgt anlegen:
PHP:
if (bild ==2) {
  gotoAndPlay(2);
}

ps. Dies ist lediglich mein Lösungsansatz, denn ehrlich gesagt habe ich so was noch nie gemacht! :-) ...Belehrt mich, denn so was werde ich nächstens bestimmt auch brauchen! :-)

cu

Ich habe Flash MX
ich kann die Variable nicht übergeben. bzw. emfängt Flash den Inhalt der Variable nicht.
das funktioniert nicht :-(
<a href="irgendwas.htm?bild=2" target="deinframename">go</a>

hab mit localconnect versucht und auch soweit hinbekommen. Dieses funktioniert allerding´s nur wenn zwei Browserfenster auf sind. Wenn innerhalb eines Frames auf ein bestimmtes Bild gelangen möchte geht es nicht..

Wie kann ich mit Javascript eine dynamische variable über geben , ohne
dieses zu benutzen :
value="start.swf?variable=name"
bzw.
src="start.swf?variable=name"
ich hab schon mehre foren aufgesucht aber bisher noch nix passendes gefunden.. Vieleicht habt Ihr noch eine Idee..
mfg. thimberwolf

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so wie du das beschreibst bist du glaube ich auf dem total falschem Dampfer, les dir noch mal die sachen (auch die anderen) unter den Suchergebnissen durch, wenns das auch nicht ist, dann poste die FLA, und gebe bitte exakt an, was das Problem ist, aus deinen Postings werde ich nämlich nicht nur wegen grammatikalischer und orthographischer Fehler nicht schlau.....

B

Zurück