Variablen-Übergabe?

ava99

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe einen FlashFilm mir gebastelt in dem eine swf.php werkelt. Die swf.php benötige ich zum Auslesen der einzelnen Datensätze der DB.swf.php beinhaltet eine dynamische Select - abfrage, d.h. die WHERE Klausel wird mit einer Variablen von der Vorherigen Seite befüllt.

Der Flashfilm läuft auf einer Seite eines CMS.

Da ja die SWF.php den Inhalt mit Echo ausgeben muß, damit der Flashfilm die Daten der SWF.php zugreifen und weiterverarbeiten kann. Habe ich nun eine kleine Unschöne Ausgabe, da ich bisher nur den Weg gefunden habe, die entsprechende Seite wird aufgerufen, die swf.php wird aufgerufen, und erst dann der Film.

Setcookie oder mit Session kann ich nicht arbeiten, da die Header informationen schon vorher geschrieben werden.

Ich sitze schon knapp ne Wohe daran, und 1000 mal google befragt, habe aber noch keien lösung gefunden.

Daher vielen dank schon im Voraus für eure Hilfe

Grüße

Wow... sorry. Zunächst einmal verstehe ich auf Grund deiner Beschreibung nicht, was der Titel dieses Threads damit zu tun hat und zum anderen verstehe ich nicht, was du gerne fragen möchtest!?

Hi,

Der Titel kommt daher, da ich nicht weiß wie die ich Variable an die swf.php übergeben kann, ohne dass die swf.php selbst aufgerufen wird, da ich nicht mit Cookies oder Session arbeiten kann.

Meine Frage:
Wie schaffe ich es eine Variable von einer index.php an den Flaschfilm zu übergeben, ohne erst meine SwF.php aufzurufen, bzw die echo - Ausgabe nicht anzeigen zulassen.

Verständlicher mein Problem beschrieben

Viele Grüße

Ah, ja. Danke für erneute Beschreibung. Jetzt ist es, zumindest für mich, klarer.

Ich nehme mal an, dass du das Flashvideo wie folgt aufrufst:
HTML:
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="410" height="310">
<param name="movie" value="film.swf">
<param name="quality" value="high"> <param name="menu" value="false"> 
<embed src="film.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" menu="false" width="410" height="310">
</embed></object><br>

Wenn du diesem Film jetzt eine Variable übergeben möchtest, kannst du deine Abfrage machen, von mir aus auch innerhalb der swf.php (einfach require("swf.php");), und diese Abfrage kein Echo erzeugt, sondern eben den entsprechenden Wert in eine Variable packt. Diese Variable kannst du nun per GET-Methode an den Film weitergeben:

PHP:
$var = "bubu";
echo '<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="410" height="310">
<param name="movie" value="film.swf?var='.$var.'">
<param name="quality" value="high"> <param name="menu" value="false"> 
<embed src="film.swf?var='.$var.'" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" menu="false" width="410" height="310">
</embed></object><br>';

Ist es das, was du gesucht hast?

Hi,

Danke für deine schnellen Antworten.
Ja so rufe ich den Flashfilm auf, so wie du es beschrieben hast.
Ja so habe ich das gesucht.Recht Hrzlichen Dank.
Werde mich heute abend an die Umsetzung begeben.

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Wie ich im Flashfilm mit Hilfe von AS GET - Aufrufe.

Danke dir schon im Voraus :)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Hilfe, werde es heute abend in Bearbeitung nehmen.

Danke schon mal bis hier hin.

Viele Grüße

Hallo,

habe gestern an der Datei weiter rumgebaut, jetzt bekommt die datei.php die Variable aus der fim.swf zugewiesen.

Die Übergabe der Variablen var klappt allerdings nicht so via Link.
Wie in deinem Script

PHP:
1) film.swf?var='.$var.'        <-- Aufruf der film.swf mit Variable
2) myFlashVar = _root.var;   <-- Zugriff auf die Per Link  mitgegeben Variablen

Habe Testweise für var=314 eingeben. Auf den Wert konnte ich nicht zugreifen, es kam undefinied Variable in einem Kontroll - Textfeld in datei.swf

Danke schon im Voraus für eure Hilfe :-)

MFG

Hi,

Nutze AS 2.0.

Der Link hat mir eine Idee gegeben, wie ich es nun berkstelligen könnte, aber muß es auch da über eine Ausgabe machen

PHP:
echo "variabel = 314 "

Für die schnelle Lösung werde ich wohl eine Ausgabe machen und den Text mit der Hintergrundfarbe belegen.

Vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung

Danke und MFG

p.s: Schade habe gerade versucht dies auf weiß zu setzen ohne Erfolg flash liest so die Variable nicht mehr aus. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück