Hallöchen,
bin mal wieder hier und hab da mal wieder eine Frage...
Ich mal ein programm geschrieben was aus einer XML-Datei Daten ausliest. Habe dadurch logischerweise den Pfad der XML-Datei angegeben und zwar mit der Variable "filename".
Danach habe ich die Datei in einer anderen Klasse bearbeitet und nun sollte ich eine GUI-Oberfläche dafür zaubern (wo bei mir auch zT von euch schon geholfen wurde ).
Mein Frage lautet nun:
Wie kann ich die Datei über den Pfad den ich durch den JFileChooser rausgesucht habe, in die Klasse implementieren, wo ich den Pfad nutzen muss, damit alle Klassen funktionieren?
OMG hab ich kompliziert geschrieben
kurzes Bsp. wie weit ich bin:
Somit habe ich auf "DA.setFilename(a);" den Pfad und den mag ich nun in meine andere Klasse einfügen, so weit komme ich aber nicht weil mir nach dem auslesen immer eine "NullPointException" angeziegt wird und eine ewig lange Fehlermeldung...
Kann mir jemand dabei helfen?
bin mal wieder hier und hab da mal wieder eine Frage...
Ich mal ein programm geschrieben was aus einer XML-Datei Daten ausliest. Habe dadurch logischerweise den Pfad der XML-Datei angegeben und zwar mit der Variable "filename".
Danach habe ich die Datei in einer anderen Klasse bearbeitet und nun sollte ich eine GUI-Oberfläche dafür zaubern (wo bei mir auch zT von euch schon geholfen wurde ).
Mein Frage lautet nun:
Wie kann ich die Datei über den Pfad den ich durch den JFileChooser rausgesucht habe, in die Klasse implementieren, wo ich den Pfad nutzen muss, damit alle Klassen funktionieren?
OMG hab ich kompliziert geschrieben
kurzes Bsp. wie weit ich bin:
Code:
ActionListener openA = new ActionListener()
{
public void actionPerformed(ActionEvent e)
{
JFileChooser fc = new JFileChooser();
fc.setFileFilter( new FileFilter()
{
@Override public boolean accept( File f )
{
return f.isDirectory() ||
f.getName().toLowerCase().endsWith( ".xml");
}
@Override public String getDescription()
{
return "XML (*.xml)";
}
} );
int state = fc.showOpenDialog( null );
if ( state == JFileChooser.APPROVE_OPTION )
{
File file = fc.getSelectedFile();
System.out.println(file.getAbsolutePath());
A.setText(file.getAbsolutePath());
String a = file.getAbsolutePath();
try
{
Desktop.getDesktop().open( new File(a) );
}
catch(IOException f)
{
}
System.out.println(a);
DA.setFilename(a);
System.out.print(DA.getFilename());
A.setText(a);
DA.filename = a;
}
}
};
Somit habe ich auf "DA.setFilename(a);" den Pfad und den mag ich nun in meine andere Klasse einfügen, so weit komme ich aber nicht weil mir nach dem auslesen immer eine "NullPointException" angeziegt wird und eine ewig lange Fehlermeldung...
Kann mir jemand dabei helfen?