Variablen per Browser an Flash übergeben und diese nutzen

E

encom

Hallo, ich habe einen Flashfilm, in dem der Pfad zu einer xml datei steht in der sich die Namen und Pfade von Bildern befinden die in den Flashfilm geladen werden sollen.

Auf meiner php seite habe ich nun 3 links, ich will nun an die Adresse z.B. ?dir=hallo anhängen.

nun soll die flashanimation geladen werden und den ordner hallo + die xml datei benutzen.

Also wie kann ich per get übergebene Variablen in Flah benutzen?

Danke

Hi,
du denkst dabei zu sehr von php aus, flash ist aber sandboxed. Das einzige was du über diese Schiene (getestet) machen kannst, ist der Weg über die Flash Vars.
Das bedeutet, das du PHP eine extra Seite prozessieren lässt, in der der Flash Film dann läuft, im embed und object tag kannst du dann den parameter FlashVars von php füllen lassen.

Ein anderer Weg wäre die Erstellung einer DB tabelle mit Inhalt, und du lässt flash auf die DB zugreifen . .?

Grüsse
B.

Danke, ich habe gerade mal die suchfunktion getestet ;-)

also das mit den Variablen habe ich nun geschaft.

Kannst du mir im Ansatz sagen wie ich mit Flsh auf eine mySQL DB zugreifen und Daten daraus nutzen kann?

Danke

Hi,
zieh dir den Punkt LoadVars (Objekt) in der Flash Hilfe rein, anstatt einer txt datei gibst du ihm aber den pfad einer php datei auf deinem Server, voilá, der flashige teil der arbeit ist erledigt...> in php machst du nun eine einfache DB Abfrage, und verteilst die Ergebnisse auf Variablen (for Schleifen sind ganz nützlich), und echost das dann in der form wie auch in einer txt datei also als echo "var1=$var1&var2=$var2...", Flash erhält diese Variablen dann an dem Ort den du spezifizierst hast als var1, var2,... Fertig -

#Datenaufbereitung, in Arrays scaufeln und andere Datenoperationen bieten dann natürlich ein weites Feld

Grüsse

B

Zurück