Variablen in PHP Mail

Dominion

Mitglied
Moin
Also ich ich will in ner mail variablen verwenden, aber irgendwie krieg ich das einfach nicht hin das er diese variablen richtig ausgibt ?!

Die Mail soll natürlich per php vershcikt werden ;)

Ja ne mail schicken mit php und dann soll im inhalt dieser mail variablen ausgegeben werden, aber wenn ich das zur zeit versuche dann schreibt er immer nur die variable, also nicht den inhalt von $variable sondern $variable schreibt er dann in den inhalt

:> :> Ich hab doch keinenq uelltext, das is doch das Prob

Also, ich weiss nich was daran so schwer ist.

Ich will ne Mail mit PHP verschicken
Diese mail hat einen Inhalt, das wo man lesen tut wenn man die Mail lesen will
In diesem Inhalt steht z.B. die Variable $varibale die vorher irgendwie definiert wurde (z.B. $variable = "Hallo du"; )
Wenn ich jetzt diese email bekomme steht da aber nicht Hallo du sondern $variable, und ich will das da Hallo du steht

verstanden?

hi

PHP:
<?
  mail($Empfängeremail, $Betreff, $begruessung, $Nachricht, "From: $Absender <$Absenderemail>");
?>

so muesste es funtzen

cya

wolf

Zuletzt bearbeitet:
Ah mist, ich merke, mein fehler liegt ganz woanders, ich trottel, sorry ;)

Also das Problem is das ich den Inhalt der mail in einer datei stehen, mit

PHP:
$email_content = implode("",file("user/email_actkey.htm"));

ruf ich diese datei auf. Und in dieser Datei stehen dann auch nochmal variablen, die werden dann aber wohl nicht richtig interprätiert, mit echo gehts übrigens auch nicht weil der alles was in dieser datei steht als text interprätiert

Normal

..dass die Variablen NICHT laufen. Das ist ein HTML File. Wenn du das problem beheben willst musst du aus der HTMl datei ne PHP datei machen mit allem nötigen Schnick Schnack (<?php code ?> etc).

Und by the way: echo gibt dir den Inhalt der var nur im Browser aus und verschickt keine Mail!

TheVirus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück