Variablen im selben Schlüsselbild übergeben

harrry

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

es geht nochmal um mein Mailformular. Ich bin jetzt soweit, dass die PHP-Seite funktioniert und bitte um Hilfe bei einem "letzten" Problem:

Im Moment ist die Sache so angelegt (mit Eurer Hilfe): im ersten Schlüsselbild kann der User seine Daten eintragen und auf "Ready" drücken, dann springt der Film ins 2. Bild, wo die Daten ausgelesen werden. Dann nochmal drücken auf "Send" und die Übergabe an PHP erfolgt.

Mir wäre es aber viel lieber, wenn ich diesen Sprung von 1 auf 2 vermeiden könnte und gleich zu Beginn den "Send"-Button hätte. Dazu müßte ich die eingegeben Daten aber gleich im ersten Schlüsselbild auslesen können (nämlich beim Druck auf "Send") - aber das will mir nicht gelingen.

Habe auch schon Ähnliches im Forum angeschaut und durchprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Anbei die fla.

Noch eine Zusatzfrage: um PHP für Sonderzeichen fit zu machen, nehme ich
PHP:
$nowchars = "iso-8859-1";
 $headers .= "Content-type: text/plain; charset=".$nowchars."\r\n";
zu Beginn des Scripts, hilft aber nix, weiß jemand, warum?

Anhänge

Danke für den Hinweis! Hab jetzt Turorials gewälzt, bin bei
PHP:
   on (press) {
   	LoadVarsObj = new LoadVars();
 	LoadVarsObj.load("sender_mc.sender", "email_mc.email", "telefon_mc.telefon", "kommentar_mc.kommentar");
 	if ((email_mc.email.indexOf("@") != -1) && (email_mc.email.indexOf(".") != -1) && (length(email_mc.email)>5)) {
   		action = "Send";
   		loadVariablesNum("mailform.php", 0, "POST");
   		play();
   	} else {
   		email_mc.email = "Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.";
   		action = "";
   		stop();
   	}
 }
aber geht noch immer nicht. Kenn mich mit diesem LoadVarsObj einfach noch nicht aus. Wie lädt man denn nun korrekt? Bitte um Hilfe!

Ist LoadVarsObj denn überhaupt zum Auslesen von Werten aus dem gleichen Film gedacht? Lese immer nur von externen Texten, die damit reingeholt werden. Ich denke, es ist einfach meine Pfadangabe falsch. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke!

Hi,

hast Du Dir überhaupt mal die Referenz zum LoadVars-Objekt durchgelesen?

Ich sehe nur, dass Du LoadVars.load() völlig falsche Parameter übergibst (und ausserdem immer noch loadVariablesNum in Deinem Code stehen hast).

Gruß
.

Es tut mir leid, aber ich glaube, ich bin dieser Sache nicht gewachsen.

LoadVars, scheint mir, ist doch dafür gedacht, um mit externen Dateien zu kommunizieren und Urls zu übertragen? Dabei möchte ich doch nur soeben innerhalb eines Zeitleisten-Frames eingetragene Variablen innerhalb des Films weiterverarbeiten.

Wie ich das mit LoadVars schaffen soll, versteh das einfach nicht. Falls mir jemand dennoch helfen möchte oder vielleicht eine andere, passende Methode weiss, wäre ich sehr dankbar.

Zurück