son gohan
Erfahrenes Mitglied
Hi,
mit einer for schleife lasse ich eine while Schleife jeweils laufen.
Jedesmal wenn die while Schleife durchläuft, sucht sie aus meiner Datenbank Wörter die zu einem Suchwort passen.
In die Variable $a werden während die Schleife läuft alle passenden Namen zum Suchwort eingefügt.
In Variable $b habe ich am Ende der Schleife alle einzelnen Datensätze die passend waren.
Anschließend will ich die passenden Datensätze in eine Datei schreiben.
Aber jede Datei soll ihre eigenen Inhalt bekommen, zur Zeit ist es aber so das z.B. beim zweiten Durchlauf eine Datei erzeugt wird in der auch alle Datensätze der ersten Datei mit drin sind, wei irgendwie die Variable $b immer größer wird, ich will aber das bei jedem neuen Schleifendurchlauf die alten Wörter aus der Variable gelöscht werden und nur die des neuen durchlauf rein kommen.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
mit einer for schleife lasse ich eine while Schleife jeweils laufen.
Jedesmal wenn die while Schleife durchläuft, sucht sie aus meiner Datenbank Wörter die zu einem Suchwort passen.
PHP:
$ar = array("auto", "motor", "sport");
for ($i=0; $i < 3; $i++) {
$such = $ar[$i];
$abf = mysql_db_query("DB", "SELECT * FROM `$tabelle` WHERE `name` LIKE '%$such%'")
while($row = mysql_fetch_assoc($abf)) {
$a = '<p><strong>'.$row['name'].'</strong></p>';
$b .= $a;
}
$handle = fopen($such.".html", 'w+');
$text = 'Namen: '.$b.;
fwrite($handle, $text);
fclose($handle);
}
In die Variable $a werden während die Schleife läuft alle passenden Namen zum Suchwort eingefügt.
In Variable $b habe ich am Ende der Schleife alle einzelnen Datensätze die passend waren.
Anschließend will ich die passenden Datensätze in eine Datei schreiben.
Aber jede Datei soll ihre eigenen Inhalt bekommen, zur Zeit ist es aber so das z.B. beim zweiten Durchlauf eine Datei erzeugt wird in der auch alle Datensätze der ersten Datei mit drin sind, wei irgendwie die Variable $b immer größer wird, ich will aber das bei jedem neuen Schleifendurchlauf die alten Wörter aus der Variable gelöscht werden und nur die des neuen durchlauf rein kommen.
Ich hoffe man versteht was ich meine.