Variablen exportieren

MontyBurns

Mitglied
Hallo allerseits,

folgendes Problem:

Ich bastle derzeitig an Flash-Wallpapers rum und habe ein Textfeld eingebaut, das man per "_visible" aufrufen/ausblenden kann. Dieses Textfeld soll das nervige "15-notepads-offen-und-taskleiste-zugemüllt"-problem aus der Welt schaffen, bzw. einfach als praktischer Zwischenspeicher dienen.

Meine Idee wäre nun gewesen, das Textfeld einfach eine Variable füttern zu lassen und selbige Variable irgendwie speichern zu können, so dass bei den scheinbar in Windows automatischen Wallpaper-refreshes nicht immer alles verloren geht. Selbiges wäre auch praktisch um nicht ständig die Wallpapers (da ich mehrere eingebaut habe) neu auswählen zu müssen.

Die .swf's werden dann per SWF-Desktop konvertiert .. das bietet leider keinen Variablen-export an, soweit ich weiss.

Dann ma ran an'n Speck ;)

Ich hoffe, dass das überhaupt irgendwie möglich ist.

Hmmm,

keine Ahnung von SWF-Desktop , aber die einzige Lösung die mir da so einfällt wäre ein Local Shared Object, also ein Flash Cookie, das ja bekanntlich auch grosse Datenmengen aufnehmen kann - such einfach mal unter diesem Begriff, und schau mal ob es für deine Zwecke in Ordnung ist..... ansonsten solltest du vielleicvht dazu schreiben WOHIN du deine Variable exportiern willst, das lässt du nämlich ziemlich offen....

B

Hi und danke schon mal für den Tipp mit den cookies,

Ich würde am allerliebsten die Variablen auf dem jeweiligen PC, auf dem das Wallpaper installiert ist, speichern.

Für die Textfeld-Variable wär mir am liebsten ein Export in eine .txt-datei.
Das mit den Cookies such ich mal, glaube aber, dass ich mit dem Text wohl nicht glücklich werde.

Zurück