sonnySTAR
Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
Ich weis nicht ob der Thementitel so richtig gewählt ist, allerdings wusste ich nicht wie ich mich sonst ausdrücken sollte ...
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein Select Feld:
Das alles war jetzt frei hand geschrieben, aufjeden fall stimmt der aufbau so. So nun wenn ich dann z.B: "mensch" auswähle ruft er folgende Url auf:
index.php?command=worldofwarcraft&want2see=
Eigentlich sollte hinter dem &want2see= das mensch stehen (&want2see=mensch) ... Allerdings geht das nicht ... Ist ja auch klar, weil ich ja per $_GET die Variable holen will... Wie ist es denn sonst möglich ? Hab ewige Zeit gegoogled, gesucht und nichts gefunden. Kenne mich mit Input Feldern sogut wie gar nicht aus :-/
Vielen Dank
MFG
Tim
Ich weis nicht ob der Thementitel so richtig gewählt ist, allerdings wusste ich nicht wie ich mich sonst ausdrücken sollte ...
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein Select Feld:
HTML:
<form method="post" action="index.php?command=worldofwarcraft&want2see=<?=$_GET["klasse"]?>">
<select name="klasse" id="klasse" onchange="formular.submit();">
<option value="allianz" selected disabled>Allianz</option>
<option value="mensch">Mensch</option>
<option value="nightelf">Nachtelf</option>
[...]
</select></form>
Das alles war jetzt frei hand geschrieben, aufjeden fall stimmt der aufbau so. So nun wenn ich dann z.B: "mensch" auswähle ruft er folgende Url auf:
index.php?command=worldofwarcraft&want2see=
Eigentlich sollte hinter dem &want2see= das mensch stehen (&want2see=mensch) ... Allerdings geht das nicht ... Ist ja auch klar, weil ich ja per $_GET die Variable holen will... Wie ist es denn sonst möglich ? Hab ewige Zeit gegoogled, gesucht und nichts gefunden. Kenne mich mit Input Feldern sogut wie gar nicht aus :-/
Vielen Dank
MFG
Tim