Variablen bei "select feld submit" mitgeben

sonnySTAR

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
Ich weis nicht ob der Thementitel so richtig gewählt ist, allerdings wusste ich nicht wie ich mich sonst ausdrücken sollte :)...

Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein Select Feld:
HTML:
<form method="post" action="index.php?command=worldofwarcraft&want2see=<?=$_GET["klasse"]?>">
<select name="klasse" id="klasse" onchange="formular.submit();">
 <option value="allianz" selected disabled>Allianz</option>
 <option value="mensch">Mensch</option>
 <option value="nightelf">Nachtelf</option>
 [...]
</select></form>

Das alles war jetzt frei hand geschrieben, aufjeden fall stimmt der aufbau so. So nun wenn ich dann z.B: "mensch" auswähle ruft er folgende Url auf:
index.php?command=worldofwarcraft&want2see=

Eigentlich sollte hinter dem &want2see= das mensch stehen (&want2see=mensch) ... Allerdings geht das nicht ... Ist ja auch klar, weil ich ja per $_GET die Variable holen will... Wie ist es denn sonst möglich ? Hab ewige Zeit gegoogled, gesucht und nichts gefunden. Kenne mich mit Input Feldern sogut wie gar nicht aus :-/

Vielen Dank
MFG
Tim

HTML:
<form method="post" action="index.php?command=worldofwarcraft&want2see=">
<select name="klasse" id="klasse" onchange="this.form.action+=this.value;this.form.submit();">
 <option value="allianz" selected disabled>Allianz</option>
 <option value="mensch">Mensch</option>
 <option value="nightelf">Nachtelf</option>
 [...]
</select></form>

Probiers es mal 2 mal hinter einander, es kann ja nicht gehen, weil es dann erst beim nächsten Post mit geliefert wird.

Versteh ich auch nicht wirklich , warum du es so machst:

<form method="post" action="index.php?command=worldofwarcraft&want2see=<?=$_GET["klasse"]?>"> <select name="klasse" id="klasse" onchange="formular.submit();"> <option value="allianz" selected disabled>Allianz</option> <option value="mensch">Mensch</option> <option value="nightelf">Nachtelf</option> [...] </select></form>

Das heisst du arbeitest mit ein $_REQUEST['want2see'];
Mach es doch so :

<form method="post" action="index.php?command=worldofwarcraft">

und den rest fragst du über $_POST['klasse']; ab.

@ fanste: Vielen Dank ... Hast was gut bei mir ;P ...

Nen Chicken Burger oder nen Royal TS bei Mc Donalds oder so :)

nochmals VIELEN DANK ;)

@ Dimenson: Hat sich erledigt :) trotzdem vielen vielen Dank ;)

Zurück