Variablen aus PHP in dyn. Textfeld einlesen

felicita

Grünschnabel
Hallo liebe Flashgemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich soll für eine befreundete Agentur eine Flashsite fertig machen. Es sollen Variablen aus einer PHP-Datei in ein dynamisches Textfeld geladen werden. Die halbfertige Flashdatei hat einmal eine ebene mit einem Movieclip mit dem AS:

onClipEvent (load) {
this.loadvariables("url", "GET");
}

So, dann sind die ebene drüber die besagten dynamischen textfelder. eins mit dem Namen "Marken" und eins mit dem Namen "Farbe". Ebenso ist in der Ebene die Navigationsleiste. Wenn der Kunde dann z.B. in der Navigationsleiste auf Acrylfarbe (oder Ölfarbe oder sonstiges) klickt sollen in dem Textfeld "Marken" alle Marken erscheinen die es grad in dem Laden gibt. Klickt er dann z.B. auf "Schmiencke" soll in dem Textfeld "Farbe" die Farben die es von der Marke gibt erscheinen.

Über Hilfe von Eurer Seite würde ich mich mal wieder tierisch freuen. Und wie immer gilt: Mir würden schon Suchbegriffe oder eine kleine Starthilfe reichen. Die Arbeit braucht Ihr mir ned abnehmen, davon habt Ihr sicher selber genug :-)

PS: Kann es sein dass es Load Variables Num heissen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du schon einmal in der Hilfe nachgelesen, was loadVariables und loadVariablesNum genau machen? Lass Dir nach dem Laden doch einfach mal alle Variablen ausgeben (z.B. im Vorschaumodus), dann siehst Du was angekommen ist und wie Du die Textfelder ansprechen musst.

Allerdings würde ich Dir zu diesem Zweck das LoadVars-Objekt empfehlen; dort hast Du alle Variablen an einem Fleck und kannst zudem noch den Status und den Zeitpunkt des Ladens überwachen. Suche im Forum einmal nach "LoadVars" oder schaue in die AS-Referenz zur "LoadVars-Klasse".

Gruß
.

Zurück