variablen aus mc auslesen

harrry

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich würde gerne Variablen aus einem Eingabefeld auslesen, das sich in einem MC befindet. Nun hab ich versucht, diese Variablen so
PHP:
var sender_name = meinmc.sender_name;
auf die Hauptzeitleiste zu schaffen, nützt aber nichts. Ich vermute, dass hier "Load.vars" in Betracht kommt, kenn mich aber wieder mal hinten und vorne nicht aus damit...

Vermutung:
Ist "sender_name" der Instanzname deines Eingabefelds? Dann
PHP:
var sender_name = meinmc.sender_name.text;

Ansonsten:
Deine Datei lad ich erst runter, wenn du schreibst, dass die Version MX (ohne 2004) oder kleiner ist. Ansonsten macht's keinen Sinn für uns beide. ;)

Gruß
Rena

PS: LoadVars ist nur was, wenn du externe Daten (php, txt o.ä.) in deine Datei reinladen oder an externe Scripte (php o.ä.) senden willst.

Nein, "sender_name" ist nicht der Instanzname, sondern die Text-Variable
Und ja, ich will die Inhalte dann mit php weiterverarbeiten
Und leider, MX 2004!

Trotzdem noch Tipps?

Liebe Grüße!

Leider komm ich auf keinen grünen Zweig. Ich hab jetzt noch mal versucht, die Variable aus dem MC an die Hauptzeitleiste mit
PHP:
_root.sender_name = sender_name
zu übergeben, aber es will einfach nicht klappen. Bitte klärt mich auf...

Hi,

zunächst: In dem Schlüsselbild, in dem Du die Variable "ausgabe" zusammenbaust, existiert der MC "meinmc" mit dem Eingabefeld garnicht mehr. Du musst das Schlüsselbild mit dem Eingabefeld verlängern, um die Variable noch auslesen zu können (oder Du fragst sie ab, bevor Du mit dem Button zu einem anderen Frame springst).

Zum Thema "in PHP weiterverarbeiten": Suche mal im Forum nach "PHP" und "LoadVars" - da sollte eine Menge dabei sein, das Dir weiterhilft.

Gruß
.

Zurück