Variablen an PHP

Blandorin

Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe Probleme meine Variablen aus Flash an PHP zu übergeben.
Obwohl ich ausgiebig hier gesucht habe konnte ich keine Lösung für mein Problem finden...

In Flash habe ich folgenden AS:

loadVariablesNum("http://domain.de/test.php", 0, "POST");

In PHP rufe ich die variable ganz einfach

$übermittelteVariable

auf. Leider ohne Erfolg...
Kann ich mit LoadVariablesNum überhaupt auch variablen von Flash zu PHP schicken, und was bedeutet die '0' darin?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß
Blandorin

loadVariablesNum verwendet man doch normalerweise zum Einlesen von Variablen zb. aus einer Textdatei, oder?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

tirolausserfern

loadVariablesNum dient zum ' lesen ' von Variablen in eine Film - Stufe ....
der für dich erforderliche Befehl lautet deinVarObjekt.sendAndLoad, musst dich aber schon ein bisschen kundig machen bezüglich des LoadVars Objekt......

Grüsse
B

Original geschrieben von Basileus
loadVariablesNum dient zum ' lesen ' von Variablen in eine Film - Stufe ....

mh... ich hatte eigentlich bei google gesucht, und dort wurde in einigen Foren berichtet, dass man damit auch variablen übermitteln kann...
aber naja :rolleyes:

gibt es irgendeine Dokumentation bzw. Tutorial die da was zu ausspucken? (außer die Referenz von Flash)

...wie wäre es , wenn du mal anstatt bei google direkt hier im Forum suchst, da gibt es Tutorials, Threads und Lösungswege zuhauf ......

B

Nun, das hatte ich auch gemacht, aber auch dort wurde zum größten Teil (zumindest bei den Threads, die ich gefunden habe) die selbe Möglichkeit
loadVariablesNum beschrieben.

Inzwischen habe ich meinen Fehler gefunden:
Ich hatte loadVariablesNum im AS von einer Instanz aufgerufen, und nicht im Hauptzeitleiste. Nachdem ich das geändert hatte, lief und läuft es gut ;)

Danke nochmal , und Gruß
Blandorin

- DU gehst da falsch ran - LoadVariablesNum kann für deinen Zweck funktionieren, aber es ist nicht dafür gemacht, es ist gemacht für Projekte, in denen du mit verschiedenen Leveln arbeitest, also Flash FIlmen die unabhängig voneinander übereinander liegen - in deinem Falle lädst du also in Level 0, weil du nicht mehr level hast, benutzt dafür aber ein Werkzeug, das inadäquat ist, wie du vielleicht an der Dauer deiner Problemlösung bemerkt hast - eine einfacher Blick ins Handbuch und eine kurze Auseinandersetzung it dem LoadVars Objekt hätte erstens deinen Lösungsweg abgekürzt, und dich für die Zukunft weitergebracht...

Grüsse
B

Zurück