variablen an Flash: ... .de/sejfhz.php?date=01012003

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe mir die Ergebnisse der Suche alle angeschaut, und keine Lösung finden können.
Also frg ich direkt:

Ich will eine php-Seite aufrufen: http://www.ewewe.de/sfsdf.php?date=01012003

In dieser Seite ist eine swf datei integriert. Wenn ich in der swf-datei die variable date übernehmen will, und sie einsetzen will, z.B.: ein Textfeld dass dann 01012003 enthält, wie muss ich dass dann machen?

wenn ich dass direkt über eine swf machen könnte, wäre auch schön: http://www.dsdsd.de/fadw.swf?date=01012003

oder muss ich dass zuerst in der php speicher, dann von flash einlesen lassen, und dann wieder löschen?

danke schonmal für eure Hilfe!

zg

Abgesehen davon, das sie links tot sind, kann ich an deinem code nix verkehrtes entdecken, so müsste das eigentlich klappen.

Wenn du über php aufrufst, hast du die daten nicht sofort im flash.

Dabei ist die Frage, generierst du aus php die flash enthaltende Seite, oder referenzierst du auf ein existentes objekt?

Bei beiden Lösungen muss man verschieden vorghehen um die Variablen in Flash zu bringen, am einfachsten ist naturlich die mit getURL *.swf?var1=xxx&var2=yyy, wobei dann die variablen über _level0.var1 etc.. im Flash Film ansprechbar sind.

B:p

hi,

ja, die links waren frei erfunden. also klappt das mit dem direkten weitergeben? muss ich mal probieren. Aber wie kann ich sie dann in Flash aufrufen, oder werden die autom. übernommen?

bitte um genaue erklärung.

danke,

zg

P.S.: Ich will einfch nur einen Link aufrufen, der dass dann weitergibt!

Ich sag doch, das das die Frage ist:

rufst du direkt ein swf auf, dann getURL (#*.swf?biser=wunderbar&baiser=nochbesser&, und alle variablen sind sofort für flash in Level0 verfügbar.

rufst du hingegen eine php auf, die eine dynamisch html Seite auf dem clientrechner generiert, dann hast du die möglichkeit, im code, welcher das flash object einbindet (tag object, embed) im Parameter movie (PARAMETER MOVIE, VALUE=xxx.swf?var1=dsdfds&var2=fgdfg&..) die variablen dynamisch einzubinden.. verstanden?

wenn du mit der php eine statische html mit statischem object tag aufrufen willst, und dieser von php die variablenübergen willst, damit diese von flash abferufen werden können, so frage er noch einmal explizit danach, sonst krieg ich jetzt nämlich einen Schreibkrampf...:(

Hi,

also. sollte dass nicht auch funktionieren, wenn ich es dierekt auf der Festplatte versuche?

ausserdem gehe ich davon aus, das level0 die startebene ist, richtig? und was muss ich dann machen, um sie einzulesen. denn irgendwie funktioniert das nciht wie es funktionieren sollte. Wenn ich da einfach ein dynamisches Textfeld hinmache, und das so benenne wie meine variablen, dann übernimmt er das nicht! also muss ich irgendwas im code eintragen, so etwa feld1 = var1 ?

Verzeih mir bitte, das ich mich etwas blöd anstelle, aber es will nicht klappen!

die idee, das direkt über eine php zu machen, ist gestorben. ist nur unnötig kompliziert!

ich hoffe, du kannst/willst mir noch mal helfen.

vielen dank schonmal

zg

Wenn ich da einfach ein dynamisches Textfeld hinmache, und das so benenne wie meine variablen, dann übernimmt er das nicht! also muss ich irgendwas im code eintragen, so etwa feld1 = var1 ?
Benennen entspricht ja auch nicht ver Zuordnung einer Variablen.

Wenn du es benennst, vergibst du einen Instanznamen an das Textfeld, unter welchem eben dieses Textfeld für die ActionScript-Engine eindeutig (!) referenziert wird.

Entweder du ordnest also die entsprechende Variable dem Textfeld über dessen Eigenschaftsinspektor zu (eines der vielen Panels) oder aber du nutzt die bessere Variante mit einem Script, welches dem Textfeld dynamisch die Variable zuordnet über
PHP:
instanznamedestextfeldes._variable = variablenname;
in der Zeitleiste, auf der das Textfeld existiert.

Dann klappt es auch, wenn du Variablen auf _level0 des Filmes lädst, womit auch immer - am einfachsten wohl, indem du einen query-String an die einzubettende Film-URL hängst, der die Variablen dann an den Film direkt übergibt.

Lokal funktioniert die ganze Geschichte über ein PHP-Dokument natürlich nur mit einem lokalen Server auf dem Rechner...

Geist

;)
Hi,
Du musst lokal natürlich die Pfade beachten:

F:\Flash-Bibliothek\eigene Applikationen\mp3\player.swf?sub=beispiele

ist die korrekte Diktion zum Übergeben einer Variablen _level0.sub an den lokal ausgeführten Flash-Film player.swf

Dann kannst du das lokal alles testen, auch ohne einen virtuellen Server laufen zu haben.

Du musst dazu nur unter Extras /Ordneroptionen /Ansicht das feld vollständigen Pfad in der Adressleiste anzeigen einschalten, und kannst dann munter Variablen schicken spielen .

B

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück