Variable

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sKATERchen

Mitglied
Hi Leute, ich habe ein Problem.

Ich versuche gerade ein Projekt zu erstellen, mit optisch drei Bereichen (oben, mitte, unten)
Der mittlere Bereich müßte allerdings von Seite zu Seite in der Höhe variieren und der Untere Bereich soll immer den gleichen Abstand zum mittleren haben. Außerdem möchte ich mir natürlich ersparen, für jede Seite zwei extra Container einzurichten.

Ich habe bisher einen Haupt-Container für die ganze Site, drei für die Unterteilung - oben - mitte - unten - und diese sind auch jeweils unterteilt für die Texte und Grafiken.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen :)

Wenn Du keine Höhe angibst, passt sich der Bereich doch automatisch dem Inhalt an und der untere Bereich rutscht an die entsprechende Stelle.

Gruß hpvw

hpvw hat gesagt.:
Wenn Du keine Höhe angibst, passt sich der Bereich doch automatisch dem Inhalt an und der untere Bereich rutscht an die entsprechende Stelle.

Gruß hpvw

Wenn ich keine Höhe angegeben hatte, war der ganze Container nicht zu sehen - jetzt hab ich die "untergeordneten Container" auf relative gesetzt, jetzt gehts. - Ich muß aber zu meiner Entschuldigung sagen, bisher habe ich mit CSS nur meine Texte formatiert :-(

Dann war aber auch das Problem, daß ich zwischen dem Mittelteil und dem Unterteil einen Abstand brauchte - dann ist mir aber eingefallen, daß ja Mogeln nicht verboten ist und habe einfach einen zusätzlichen Container mit der Hintergrundfarbe eingebaut.
Aber hättest Du mich nicht bestätigt, daß das ja eigentlich doch gehen muß, währe ich jetzt warscheinlich verzweifelt.

Gumbo hat gesagt.:
Um das Problem der Darstellung/Positionierung der Fußleiste zu beseitigen, solltest du mal den Artikel „Exploring Footers“ auf A List Apart studieren, der einige wahrscheinlich nützliche Kniffe beschreibt.

Danke, ich denke, daß beschreibt wirklich genau das, was ich meine, das Problem ist nur... naja, mein englisch ist mieserabel - und bei solch speziefischen Dingen hört es dann ganz auf. Außerdem scheint das nur mit JavaScript zu laufen - und darauf möchte ich so weit wie möglich bei meinen Projekten verzichten.
Aber wenn Du sowas oder sowas ähnliches in deutsch hast, fände ich das super...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück