ElGrAnDiOs
Mitglied
Hallo,
Also ich habe mir ein Kontaktformular gebastelt und die dann mit einer php datei gekoppelt, welche die mail versendet.
Nun möchte ich gerne noch ein feature hinzufügen, nämlich die Ausgabe des Ergebnisses (also verschickt oder fehler aufgetreten) durch ein popup ( sprich window.open() )...
Deshalb habe ich in meiner php datei am Ende diese Zeilen geadded:
Das Popup wollte ich nun mit einem OnClick Event des Submit Buttons verwirklichen:
So aber das funktioniert nicht... Ich weiss jetzt auch nicht, wonach ich hätte suchen sollen, weshalb ich mich an euch wende... Danke schonmal im Vorraus!
Gruss egd
Also ich habe mir ein Kontaktformular gebastelt und die dann mit einer php datei gekoppelt, welche die mail versendet.
Nun möchte ich gerne noch ein feature hinzufügen, nämlich die Ausgabe des Ergebnisses (also verschickt oder fehler aufgetreten) durch ein popup ( sprich window.open() )...
Deshalb habe ich in meiner php datei am Ende diese Zeilen geadded:
PHP:
if ($name == "" || $mail =="" || $betreff =="" || $msg =="")
{
$status = unversendet;
}
else {
mail("$webmaster","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","FROM:$absender\n");
$status = versendet;
}
Das Popup wollte ich nun mit einem OnClick Event des Submit Buttons verwirklichen:
Code:
<input name="submit" type="submit" class="buttons" value="Abschicken" onClick="
<?
if($status = versendet)
{ echo "window.open('versendet.html','status','width=100,height=100,scrollbars=0,resizable=0');x.focus();x.moveTo(15,15);)";}
else
{ echo "window.open('unversendet.html','status','width=100,height=100,scrollbars=0,resizable=0');x.focus();x.moveTo(15,15);)";}
?>">
So aber das funktioniert nicht... Ich weiss jetzt auch nicht, wonach ich hätte suchen sollen, weshalb ich mich an euch wende... Danke schonmal im Vorraus!
Gruss egd