Registrierer
Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich benutze ein JavaApplet, welches folgende Datei als Steuerdatei benutzt.
Funktioniert auch alles, nur möchte ich alle Dateien die durch diese Schleife laufen in eine Datenbank eintragen und habe deshalb den INSERT Befehl drin.
Mein Problem ist jetzt aber, dass die Sitzungen "verloren" gehen wenn das Script vom Applet aufgerufen wird.
Rufe ich die Datei separat im Browser auf werden mir die beiden Sitzungsvariablen ohne Fehlermeldungen angezeigt.
Weise ich der Variable $name einen festen Wert zu, wird sie auch in die Datenbank eingetragen!
Frage ich die Sitzung innerhalb der foreach-Schleife mit isset() ab, ist keine da! Obwohl sie vorhanden ist!
Hier das Script:
Hier die Fehlermeldung wenn das Script vom Applet aufgerufen wird:
ich benutze ein JavaApplet, welches folgende Datei als Steuerdatei benutzt.
Funktioniert auch alles, nur möchte ich alle Dateien die durch diese Schleife laufen in eine Datenbank eintragen und habe deshalb den INSERT Befehl drin.
Mein Problem ist jetzt aber, dass die Sitzungen "verloren" gehen wenn das Script vom Applet aufgerufen wird.
Rufe ich die Datei separat im Browser auf werden mir die beiden Sitzungsvariablen ohne Fehlermeldungen angezeigt.
Weise ich der Variable $name einen festen Wert zu, wird sie auch in die Datenbank eingetragen!
Frage ich die Sitzung innerhalb der foreach-Schleife mit isset() ab, ist keine da! Obwohl sie vorhanden ist!
Hier das Script:
PHP:
<?
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);
include("../../admin/config.php");
session_start();
$name1 = $_SESSION["Benutzer"];
$id_us1 = $_SESSION["BenutzerID"];
echo $name1;
echo $id_us1;
foreach($_FILES as $tagname=>$objekt)
{
$upload_bild = $objekt["tmp_name"];
$realName = $objekt["name"];
$fn = "bild_".uniqid( rand() ).".jpg";
$fn_pfad = "../ki_galleries/Test/".$fn;
$name = $_SESSION["Benutzer"];
$id_us = $_SESSION["BenutzerID"];
if( move_uploaded_file( $upload_bild, $fn_pfad ) )
{
mysql_query ("INSERT INTO `$bildbesitzer` (`id`, `bildusername`, `userid`, `datum`, `bildname`) VALUES ('', '".$name."', 3, ".time().", '".$fn."');");
echo "Upload OK\n";
}
else
{
echo "Fehler beim Verschieben";
@unlink( $fn_pfad );
}
flush();
}
?>
Code:
Datei Beispiel.jpg wird hochgeladen...
<br />
<b>Notice</b>: Undefined index: Benutzer in <b>C:\xampp\htdocs\www.himmelpfingsten.de\galerie\temp\127.0.0.1Test1245417210.php</b> on line <b>7</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Undefined index: BenutzerID in <b>C:\xampp\htdocs\www.himmelpfingsten.de\galerie\temp\127.0.0.1Test1245417210.php</b> on line <b>8</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Undefined index: Benutzer in <b>C:\xampp\htdocs\www.himmelpfingsten.de\galerie\temp\127.0.0.1Test1245417210.php</b> on line <b>18</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Undefined index: BenutzerID in <b>C:\xampp\htdocs\www.himmelpfingsten.de\galerie\temp\127.0.0.1Test1245417210.php</b> on line <b>19</b><br />
Upload OK
Fertig !