Variable weitergeben!

a*new*found*flo

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem! Ich bastle im Moment an einem Flash Menu!
Klickt man da auf einen Button werden 2 Frames geändert und das Flashmenü sollte durch ein anderes ´SWF-File' ersetzt werden.
Da sich allerdings noch nach dem Button Release etwas tut, muss ich das Flash File erst später wechseln. Die andern 2 Frames werden sofort gewechselt.
Ich dachte mal dass es so funktioniert: (tut es aber nicht)

Code:
var link = "";

btn2.onRelease = function () {
set(link , "top_band.swf")
}

Damit wollte ich eine Variable speichern, die dann am Schluss die URL des neuen SWF Files holen soll (ca. 5 Frames später)

Kann mir da bitte jemand helfen und sagen, wie ich das am besten anstelle?
Dankeschön, mfg flo

Hi,

warum verwendest Du "set" mit einer Version, die höchstwahrscheinlich neuer als Flash 4 ist?

Folgendes:
Code:
var link = "";

link = "top_band.swf";
}
sollte genügen, wenn Du die Verzögerung wirklich über die Zeitleiste erledigen willst (eigentich weniger ratsam). Ich würde ein Intervall empfehlen:
Code:
var iv = 0;

bnt2.onRelease = function() {
    clearInterval(iv);
    iv = setInterval(callSite, 1000, "top_band.swf"); // Verzögerung von 1000ms
}

function callSite(url) {
    clearInterval(iv);
    // hier Menü mit der Datei in "url" ersetzen!
}

Gruß
.

Hallo
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab das jetzt mal umgebaut:
Code:
var link = "";

link = "top_band.swf";
}

Und dann gehe ich ins Frame, dass das neue SWF File Laden soll und schreibe dort:
Code:
getURL(link,"_self");
Nur funktionierts leider nicht, da er immer wieder ins selbe SWF springt, mit dem ich starte...
Leider kann ich keien Verzögerung nehmen, da ich ja noch einen kleinen Film ablaufen lasse, bis das File wechselt....

Hi,

lass Dir mal anstelle der getURL-Aktion den Inhalt der Variable "link" per trace ausgeben - steht dort der richtige Dateiname drinnen? Zudem würde ich Dir nicht raten, die swf-Datei direkt mit getURL aufzurufen (manche Browser bieten Dir dann die Datei zum Download an), sondern in eine html-Datei zu wrappen. Alternativ könntest Du die aktuelle Datei auch mit loadMovieNum in Stufe 0 überschreiben, wenn nur die swf ausgetauscht werden soll.

Gruß
.

Zurück