Shiivva
Erfahrenes Mitglied
also folgendes "Problem":
ich hab eine Seite, nennen wir mal formular.php, wo man dem namen zufolge *g* etwas eintragen kann.
da der eintrag in die mysql-db eingetragen werden soll,
wird das ganze an eine seite geschickt, die überprüft, wie zu verfahren ist...also z.b. das das ganze nur eingetragen wird, wenn alle felder ausgefüllt sind.
danach wird das ganze zurück auf die formular.php geleitet, mit der header funktion:
dort wiederum wird, falls comment="" oder name="" sein sollte, ein
ausgegeben.
soweit so gut. nur wenn ich halt wirklich was eingetragen hab, steht natürlich wg.
dann der eintrag in der adresszeile...
gibt es irgendeine möglichkeit, diese beiden variablen, comment und name, irgendwie versteckt "mitzugeben"?
hoffe ich konnts gut erklären?!
ich hab eine Seite, nennen wir mal formular.php, wo man dem namen zufolge *g* etwas eintragen kann.
da der eintrag in die mysql-db eingetragen werden soll,
wird das ganze an eine seite geschickt, die überprüft, wie zu verfahren ist...also z.b. das das ganze nur eingetragen wird, wenn alle felder ausgefüllt sind.
danach wird das ganze zurück auf die formular.php geleitet, mit der header funktion:
PHP:
header("Location: formular.php?id=$id&comment=$comment&name=$name")
dort wiederum wird, falls comment="" oder name="" sein sollte, ein
PHP:
echo "alle felder ausgefüllt?";
ausgegeben.
soweit so gut. nur wenn ich halt wirklich was eingetragen hab, steht natürlich wg.
PHP:
header("Location: formular.php?id=$id&comment=$comment&name=$name")
dann der eintrag in der adresszeile...
gibt es irgendeine möglichkeit, diese beiden variablen, comment und name, irgendwie versteckt "mitzugeben"?
hoffe ich konnts gut erklären?!