variable Variable

PsychoCat

Mitglied
Hallo!
Nachdem das so gut und schnell geklappt hat mit meinen anderen Fragen, hier meine nächste: (nicht, dass ihr denkt, ich bemühe mich nicht mehr selber - das hab ich schon, aber leider weiß ich gar nicht so recht wonach ich suchen soll)
Also ich hätte gerne eine "variable Variable" sozusagen, d.h. die Variable soll selber je nachdem welcher Paramerter einer Funktion übergeben wird anders heißen. Wenn ich beispielsweise eine Funktion so aufrufe funktion("test"), dann soll die Variable in der Funktion "testvariable" heißen.
(Zum Hintergrund: meine Funktion ruft sich mit settimeout() selber wieder auf bis ich cleartimeout setze. Da ich die Funktion aber mit verschiedenen Parametern mehrmals aufrufe, muss klar sein welches timeout beendet werden soll. Dazu habe ich mir überlegt das settimeout einer "variablen Variablen" zuzuordnen und diese dann in cleartimeout zu schreiben. Falls ihr das ganz anders machen würdet, würde ich mich auch über Tipps dahingehend freuen.)
Vielen Dank!

Sorry, aber es hat sich erledigt. Ich habe statt der variablen Variable einfach ein Array genommen :) Trotzdem Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben das Problem zu verstehen :)

:-)Auf jeden Fall hast du dir einen interessanten Threadtitel einfallen lassen.

Ich freue mich schon auf konstante Konstanten :-)

Hi,

Nur der Vollständigkeit halber, es geht auch folgendes:
PHP:
i=2;
myvalue=64;
eval("myvar"+i+"="+myvalue);
alert(myvar2);
:-)

Gruß

Neue Beiträge

Zurück