Variable übertragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EM-Autotechnik

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Gibt es eine möglichkeit Variable zu Posten, also nicht auf den Befehl "onClick"
sondern sobald der Script aufgerufen wird.

Also im Klartext:

Innerhalb meines PHP textes (menudata.php), habe ich eine "<Form action>" sobald diese Stelle im text verarbeitet wird, sollen die Variablen an einen anderen Script (menu.php) übertragen werden.

Mit HTML habe ich leider nicht so viel Erfahrung...
Kann mir einer von Euch sagen, wie der mögliche Befehl lautet?

Danke für Eure Hilfe!

mfg sebastian
 
Kannst du das bitte etwas konkreter machen...HTML,PHP,Javascript....das sind 3 grundverschiedene Sachen,die du hier in einen Topf zu werfen versuchst :rolleyes:
 
Hm, du könntest es z.B. so machen (nur ne Idee):
PHP:
<iframe frameborder="0" style="width:0px;height:0px;" name="oPostFrame"></iframe>
<form name="oHiddenForm" action="deinedatei.php" method="post" target="oPostFrame">
    <input type="hidden" name="oFiled1" value="bla bla">
    <input type="hidden" name="oFiled2" value="<?=$sDeineVar?>">
</form>
<script type="text/javascript">
window.document['oHiddenForm'].submit();
</script>
 
Variable senden

Hallo!

@fabian: So eine Lösung habe ich gesucht ;) Danke!

@ fatalus: Also habe zwei Scripte: 1. Menu.php (hier wird mein Menu in ein HTML Farmat erstellt.)
2. Menudata.php (dieser Script errechnet mir das "Ausehen, Funktion" des Menus in Abhängigkeit des zuvor gedrückten Buttons in Menu.php)
Der Grund für diese komplizierte Lösung ist, das ich meine Menudaten zuvor aus einer msql Datenbank auslesen will...
Habe mir das etwa so vorgestellt:

Wenn ein User auf die Site kommt, läd mir menudata.php die menudaten aus meiner datenbank in arrays(hier ist mein problem: muss ich beim erneuten aufrufen von menudata die array neu erstellen? oder bleiben diese bestehen? ansonsten müsste ich ja mit SESSIONS arbeiten)

So, nun sollte mir menudata.php die hier errechneten Variablen an menu.php weitergeben. Damit menu.php schlussendlich die korrekten HTML Befehle ausgibt.

Wenn Du willst kann ich noch die beiden Scripte (was ich bis jetzt habe) posten.

mfg sebastian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück