Hallo,
ich habe Schwierigkeiten mit folgendem Problemchen: ich steuere verschiedene Schlüsselbilder in meinem "haupt_mc" an, in denen ich jeweils einen anderen externem Bilderordner definieren will: im ersten Frame steht etwa
im zweiten Frame
usw.
In der zweiten Ebene des "haupt_mc" liegt nun ein "controller_mc" und AUF diesem mc liegt (auszugsweise) folgender Code:
Nun will ich das "bilder1/pic" dahingehend abändern, dass hier nicht der konkrete Ordner benannt wird, sondern das Ding sich die Information, welcher Ordner grad dran ist, aus dem darüberliegenden Schlüsselbild holt.
Ich hab es zB. mit
versucht, aber das ist natürlich himmelschreiender Unfug, wie muss man das denn schreiben? Gehören die Ordner vielleicht mit
definiert? Probier schon ne Weile ohne Erfolg rum, bitte um einen heißen Tipp!
ich habe Schwierigkeiten mit folgendem Problemchen: ich steuere verschiedene Schlüsselbilder in meinem "haupt_mc" an, in denen ich jeweils einen anderen externem Bilderordner definieren will: im ersten Frame steht etwa
PHP:
ordner = bilder1
PHP:
ordner = bilder2
In der zweiten Ebene des "haupt_mc" liegt nun ein "controller_mc" und AUF diesem mc liegt (auszugsweise) folgender Code:
PHP:
onClipEvent (enterFrame) {
_parent["but" add i].thumbnail.file = "bilder1/pic" add anzahl add ".jpg";
}
Ich hab es zB. mit
PHP:
_parent["but" add i].thumbnail.file = _parent.ordner add "/pic" add anzahl add ".jpg";
PHP:
var ordner = bilder2