Variable per FlashVars senden

emonem

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bastel grad ein Flash Menü das ich in meine HTML Page einbinden möchte.
Die Unterseiten werden werden per PHP Include eingebunden. In dem Menu wechselt die Hintergrundfarbe der einzelnen links von weiß nach blau wenn ich über diese fahre.
Jetzt möchte ich, das sobald ich ein link anklicke, die Unterseite Includet wird und im Flash Menü der Hintergrund für den jeweiligen link Blau bleibt damit sichtbar ist welche Seite grade geladen wurde.
Nun ist es ja so das das Menu nach jeden Include neu geladen wird und der Ursprungszustand meines Menu angezeigt wird (background komplett weiß).
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich das ich in meinen Unterseiten bestimmte Varibalen setze und diese per Flashvars an mein Swf sende? Der Film soll dann an die gewünschte Stelle springen wo die Hintergrundfarbe für den zuvor angeklickten link Blau ist.
Hat jemand eine Idee wie mein Skript demnach aussehen müßte oder ist der Gedanke falsch?

Danke und Gruß

PS:Oder ginge das über localConnection?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Wert der Flashvars per echo übergeben - siehe z.B.
http://www.tutorials.de/forum/flash...lash-uebergeben.html?highlight=flashvars+echo
Die Variable steht dann im Flashfilm auf der Hauptzeitleiste zur Verfügung.

Allerdings muss der Frame des Flasfilms, zu dem du springen willst, natürlich auch erst
geladen sein, bevor du ihn in Flash dann über die Variable aufrufst. Wenn die swf nach
dem ersten Mal im Cache liegt, sollte das aber machbar sein - dennoch besser kurz bei
Filmstart jeweils überprüfen.

Gruß
Rena

Zurück