Variable OFFLINE speichern

MatMagic

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,
ich möchte gerne eine Variable offline speichern. Leider habe ich überhaupt keine Idee wie ich das realisieren soll.

Der Sinn:
Ich habe eine Offline-Anwendung die an eine PHP Seite eine Variable per POST übergibt:
http://www.dieseite.de?var=121212&use=1
(online-verbindung wird hergestellt)
Die Variable "var" mit dem Wert "121212" ist der Datenbank bereits bekannt - und setzt deswegen den dazugehörigen Wert "use" auf "1"

In meinem Offline-Programm rufe ich nun eine Abfrage der Datenbank auf um zu überprüfen ob es die Variable "var" mit dem Wert "121212" überhaupt gibt und ob der Wert von "use" auf "1" oder "0" steht.
(online-verbindung wird hergestellt)

Bis dahin kein Problem.....
....aber nun muss ich das Ergebnis der Abfrage ob dieser Eintrag in der Datenbank vorhanden ist in meinem Offline-Programm auswerten.

Ich hatte an eine "txt datei" oder Ähnliches gedacht (in der je nach Ergebnis einfach eine "1" bzw. "0" steht) die von der PHP Seite generiert und auf der Festplatte des Users (der diese PHP Seite gerade aufruft) gespeichert wird -- damit ich sie mit meinem Offline-Programm aufrufen und auswerten kann.

Ich warte wie immer gespannt auf eure kompetenten Lösungen ! ;)

Du kannst nicht auf dem Client irgendeine Datei erzeugen, höchstens ein Cookie!
Nachzulesen hier: [PHPF]setcookie[/PHPF]

Wenn Dein Offline-Programm schon die Abfrage sendet, kann es doch auch die Antwort auswerten. Dann kannst Du ganz bequem mit [phpf]echo[/phpf] eine 1 oder 0 senden und im Offline-Programm aus dem gesendeten Content auslesen. PHP ist schließlich nicht darauf beschränkt, vollständige HTML-Seiten zu senden.

Gruß hpvw

.....mit echo() eine 1 oder 0 senden und im Offline-Programm aus dem gesendeten Content auslesen......
:eek: Ups...
OMG - Ja klar - DANKE für den Denkanstoss !!

(natürlich auch danke für den Tip mit dem Cookie - aber das kommt in meinem Fall nicht so gut)

Zurück